Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe geht immer wieder aus!!!!!!!!!!
Auxburger
Geschrieben am: 19.10.2010, 10:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1960

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 12.10.2010, 23:10)
Dass der Vergaser 16N3-11 ab 87 im Duo 4-1 verbaut war stimmt, aber deshalb war er nie serienmäßig in der KR51/1 verbaut! Und nur darum ging es. Allerdings wurde er ab 87 auch als Ersatz für den in der Produktion weggefallenen 16N1-5 Vergaser für die Schwalbe KR51/1 geliefert. So ist es richtig und nicht anders.

Hier nochmal meine ursprüngliche Aussage:

Wenn das ein 16N3-11 ist, darfst du den gerne behalten - der wurde zu DDR-Zeiten original auf den Schwalbe/1-Motor montiert (in den späten DUO 4/1 sowie als Ersatzteil)

... also genau das, was du jetzt bestätigst - nach Seite um Seite kleinlicher Wortklauberei kommen wir doch einfach wieder dort raus, wo die faktische Wahrheit schonmal gestanden hat.

Dieselben Leute applaudieren noch im selben Thread jemandem, der eine - auf diesem Motor nie, auch nicht als Ersatzteil eingesetzte - Elektronikzündung montiert, weil das ja so toll original sei.

Es kommt nicht darauf an, was gesagt wird, sondern wer es sagt - immer grade so, dass sich die eingeschworene selbsternannte Expertenrunde der üblichen fünf Stammgäste gegenseitig auf die Schulter klopfen kann.

Aber das reguliert sich schon von selbst - diese schizophrene und dogmatische Atmosphäre hier bringt regen Zulauf, hält jedes Neumitglied zuverlässig bei der Stange (wie man hier wieder schön sieht) und macht das ddrmoped.de-Forum auch andernorts zum bekannten und beliebten Quell für fachlich fundierte Informationen ohne jede ideologische Färbung. Wer sein Fahrzeug zum Laufen bringen will, kommt als erstes hierher und bleibt dann auch gerne.

_clap_1.gif

--------------------
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 19.10.2010, 14:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

Ich bin auch kein Freund von den 16n3 Vergaser,aber wiederum ein Kumpel von mir.

Aber es sollte sich mal jemand die Arbeit machen und die richtige Bedüsung für den 16n3-11 Vergaser raussuchen.Weil wir die Erfahrung gemacht haben das die Vergaser nicht richtig Bedüst sind.Und wenn die richtigen düsen drin sind läuft der Hobel normal auch richtig.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Rene
Geschrieben am: 19.10.2010, 17:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1759

Welcher Vergaser an welches Fahrzeug gehört steht zB. in dem so oft angepriesenen Schwalbe Buch von Erhardt Werner, auch die Ersatztypen sprich 16N3 Vergaser. wink.gif
Ob die Angaben zur Bedüsung für die 16N3 Vergaser so stimmen würde ich nicht garantieren, müsste man mal mit Original Lektüre abgleichen da auch dieses Buch nicht unfehlbar ist. Siehe Nadel für 153-6 das sollte eine 05er sein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.10.2010, 17:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Auxburger @ 19.10.2010, 11:38)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 12.10.2010, 23:10)
Dass der Vergaser 16N3-11 ab 87 im Duo 4-1 verbaut war stimmt, aber deshalb war er nie serienmäßig in der KR51/1 verbaut! Und nur darum ging es. Allerdings wurde er ab 87 auch als Ersatz für den in der Produktion weggefallenen 16N1-5 Vergaser für die Schwalbe KR51/1 geliefert. So ist es richtig und nicht anders.

Hier nochmal meine ursprüngliche Aussage:

Wenn das ein 16N3-11 ist, darfst du den gerne behalten - der wurde zu DDR-Zeiten original auf den Schwalbe/1-Motor montiert (in den späten DUO 4/1 sowie als Ersatzteil)

... also genau das, was du jetzt bestätigst - nach Seite um Seite kleinlicher Wortklauberei kommen wir doch einfach wieder dort raus, wo die faktische Wahrheit schonmal gestanden hat.

Wenn das ein 16N3-11 ist, darfst du den gerne behalten - der wurde zu DDR-Zeiten original auf den Schwalbe/1-Motor montiert

Ich möchte nur noch mal kurz auf die ganze Sache eingehen. Deine Kernaussage ist immer noch falsch und bleibt es auch. Und ich habe diese Aussage auch nicht bestätigt sondern berichtigt, siehe meine Aussage. Also bitte genau lesen. wink.gif

So und nun zu den Vergern.

Hier erst mal was zu allen Vergasern aus meinen Service Informationen aus dem Jahre September 1978.

Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.10.2010, 18:23
Zitat

Advanced Member

Und hier Infos zum 16N3-

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.10.2010, 18:26
Zitat

Advanced Member

Wichtig ist auch noch, dass man beim 16N3- die richtige Teillastnadel verwendet.

Hier die Unterschiede zwischen Form A und Form B. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter