Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Verschiedenes aus meinem Keller..., Simson & MZ
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.10.2010, 08:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Flacheisenreiter @ 11.10.2010, 23:34)
Man könnte sagen, um schnelles Geld zu machen und somit den Sprit für die Emme bezahlen zu können.
biggrin.gif biggrin.gif tongue.gif

Im Ernst:
Ich war im Irrglauben, dies sei ein SR1-Auspuff und damit auch wirklich in dieser Preislage.
Wenn er keinen/kaum materiellen Wert hat, bringt mir der Verkauf echt nix...

Aja du brauchst Sprit für eine Emme. laugh.gif Dann versteh ich das natürlich, trocken fährt sich ja schlecht. wink.gif

Bei den Auspufftöpfen gibt es einige Unterschiede, was ja viele nicht wissen und denken sie haben Goldstaub und können den schnellen Euro machen. wink.gif

Nicht nur von SR1 zu SR2 auch bei den SR2 Auspufftöpfen gibts nochmal Unterschiede es fängt schon beim Endstück an. Auch wenn es ein SR1 Auspuff wäre, würden wir uns bei diesem Zustand nicht in deiner Preislage bewegen. Da wären maximal 15 Euro angemessen. Also behalte ihn lieber, verdienen wirst du damit nichts.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 12.10.2010, 09:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659

Man lernt eben immer wieder was dazu _clap_1.gif .

Der Auspuff ist aus dem Angebot rausgenommen. Dafür gibts jetzt ne Felge vom Essi...

--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 12.10.2010, 10:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Ein Hinterrad fürn Sr2 hast du nicht zufällig?

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 12.10.2010, 11:22
Zitat

Advanced Member

Leider nicht, nur noch das VR und die Felge.

--------------------
MfG

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 15.10.2010, 23:02
Zitat

Advanced Member

Update: Das Essi-Vorderrad ist verkauft, es ging heute auf die Reise.

--------------------
MfG

Mein Stand-/Fuhrpark:
PME-Mail
Ep0788
Geschrieben am: 17.10.2010, 16:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2944

Gruß...

also ich hab deine Sendung mit der Felge sehr schnell und unkompliziert bekommen. Vielen Dank dafür!

Nur eine Frage hätte ich noch dazu:

Du schreibst -->

4) Vorderrad SR2, Nabe und Felge guter Zustand, Speichen mit silbernem Lack bepinselt und nicht zentriert

Bis dahin alles okay Nabe ist auch vollkommen in Ordnung, Speichen nicht die besten aber gut sind eben paar Jährchen alt und auf die hatte ich es auch nich abgesehen, also auch okay für mich.
Mich interessierte eig. nur die Felge nun musste ich feststellen das die Felge 2 dermaßen böse "Achten" hat das sie einfach nur nen Stück Aluschrott ist.
Will ja nich meckern aber das is bei mir kein guter Zustand und das Geld was du von mir dafür bekommen hast ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

dry.gif

Ich find das hättest du merken müssen und es nicht als guter Zustand beziffern dürfen.
Dann hätte ich sie nämlich auch nicht gekauft.
Aber was solls es ist nun mal so ich find es nur nicht in Ordnung gerade weil es auch Leute gibt bei denen das Geld nicht so locker sitzt und ich nun das Geld in den Wind geschossen hab.
Bisl unfair das ganze und schade drum.

Naja was solls - shit happens.

Gruß

Christian

--------------------
MZ fahren - und die Straße wird zum Laufsteg!
PME-Mail
lambiman
Geschrieben am: 17.10.2010, 17:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

Man kann mit Zentrieren viel rausholen und das ist auch normal nur Höhenschläge sind schwer zu entfernen.

Wenn ich bspw eine Felge aufarbeiten möchte und sie noch eingespeicht ist dreh ich sie paar runden und schau sie mir an wenns noch verwertbar ist wirds genommen.

Nach dem aufarbeiten und neu einspeichen haben die dann meißt auch übelste achten drin welche erst durchs Zentrieren verschwinden.

Eventuell ist es bei dir damit schon getan und der Kauf nicht ganz nutzlos.

Gruß
Dirk

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 17.10.2010, 19:03
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Ep0788 @ 17.10.2010, 17:25)
Mich interessierte eig. nur die Felge nun musste ich feststellen das die Felge 2 dermaßen böse "Achten" hat das sie einfach nur nen Stück Aluschrott ist.
Will ja nich meckern aber das is bei mir kein guter Zustand und das Geld was du von mir dafür bekommen hast ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Wie schon geschrieben wurde, zentriere das Rad doch erstmal, bevor Du die Felge als Kernschrott bezeichnest, danach wirst Du Dich wundern thumbsup.gif .
Ein unzentriertes(sorry, ich hätte im Angebot wohl diesen Begriff erklären sollen rolleyes.gif ) Rad hat nunmal unter Umständen "Achten", dafür wird es doch im Folgenden zentriert wink.gif .
Im Übrigen hätten wir das auch per PM klären können, wär ich mit etwas, was ich von Dir gekauft hätte, nicht zufrieden, hätte ich Dich auch nicht öffentlich an den Pranger gestellt...

QUOTE (Ep0788)
ich find es nur nicht in Ordnung gerade weil es auch Leute gibt bei denen das Geld nicht so locker sitzt

Das brauchst Du mir nicht erzählen ermm.gif ...

--------------------
MfG

Mein Stand-/Fuhrpark:
PME-Mail
Ep0788
Geschrieben am: 18.10.2010, 14:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2944

Grüße...

hast ne PM von mir! Wollt dich auch auf keinen Fall an den Prngare stellen hast ja auch recht - hab mich aber durchaus auch schon mit solchen Sachen beschäftigt und die Felge is eben wahrscheinlich nich zu verwenden...

Was den Rest angeht tut mir leid stimmt schon hätt ich auch mit dir pers. klären könn!

Gruß Christian

--------------------
MZ fahren - und die Straße wird zum Laufsteg!
PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 18.10.2010, 16:24
Zitat

Advanced Member

Ist schon OK, das mit dem "an den Pranger stellen" war vielleicht übertrieben ausgedrückt.
Irgendwo ists ja auch richtig, öffentlich bekannt zu geben, falls es Probleme im Forum "Teilemarkt" mit bestimmten Leuten gibt wink.gif .
Mich hats nur gewundert, da ich die Felge gerade für gut in Schuss hielt.
Na mal abwarten, ob sich noch was wegen der Felge ergibt.

--------------------
MfG

Mein Stand-/Fuhrpark:
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter