SR 2 Baujahr 1959
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (strassenmeister @ 12.10.2010, 19:23) | Hab nur mal eine Frage zu den Pedalen- das müßten doch die vom SR2E sein,oder?(Bild 6) Ich meine,die "Waffelgeriffelten"ohne Reflektoren kommen die am SR2E ran oder nicht? Und wer kann mir in ETWA sagen, wann die "Waffelgeriffelten" auf den "Markt" kamen und verbaut wurden?
Vielen Dank im vorraus,mfg Rico |
Hi Rico,
die Pedalen ohne Reflektor kamen meines Wissen mit der Einführung des großen Rücklichts im Jahre 62 auf den Markt. Norbert hatte geschrieben so 8 oder 10/62. Ab 63 waren die auf jeden Fall an jedem Essi dran.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Simson-Rheinmetall2E |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3725

|
Hallo SR Freunde, ich wollte mal fragen ob die zweifarbige Satteldecke zu dem Baujahr passt? Oder ob da die einfarbige rauf muss? Wenn man sowas überhaupt bestimmen kann!? Gruß Henning
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Henning, meine nicht belegbare Erfahrung mit den Satteldecken ist, dass mit Produktionsbeginn (Aussnahme die ersten Sr2 mit 1er Sattel) nur die Sonderlackierungen andersfarbige Sättel hatten. Die Standardmodelle in marone oder beige hatten diese 2-farbigen Bezüge. Wahrscheinlich hat man es vom Design und der Verfügbarkeit (Planwirtschaft!) so gemacht. Es gibt noch komplett rotbraune Sättel (Ausnahmen). Komplett beige Sättel bei SR2 gibt es noch weniger. Ausserdem kenne ich noch einen blauen Bezug und einen Grünen. Mit dem 2-farbigen bist Du gut beraten, fein raus  und machst nichts falsch.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Simson-Rheinmetall2E |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

|
So Freunde, mal wieder etwas vom 59er. Habe die Tage einen Prima Tank für ihn bekommen. Absolut frei von Beulen! Gruß Henning
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|