Quasselecke
| Jeeves |
|
Unregistered

|
DDR-Bakelitgriffe wurden alle verklebt. Die Metallringe sind nur für die Optik.
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Lösemittelhaltiger Klebstoff klebt m.E. nach besser und dauerhafter. Wasserlöslichen Klebstoff bekommt man aber im Falle eines Falles leichter wieder aufgelöst und damit den Griff besser wieder ab (kann schon mal nötig werden, z.B . wenn beim Sportrad ein neuer Bremsgriff notwendig sein sollte).
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Nico, das ist aber nicht original Moosmutzel: Normaler Wasser-UHU sollte das schon reichen. Nur das Abbinden und Aushärten dauert länger. Ich habe noch ein Paar neue Griffe, bei denen ich vermute, daß die Papphülse innen schon mit Klebstoff beschichtet ist, der nur noch mit etwas Wasser "aktiviert" werden muß. Wenn die mal montiert werden, probiere ich es aus.
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
So wie ich den Lack sehe, erscheint er für das Alter wirklich noch gut erhalten, auch die Abziehbilder sind doch vollständig und nicht mal so stark ausgeblichen. Ob das Rad mit einer neuen Lackierung wirklich schöner wird ist fraglich. Heutige Metalliclackierungen wirken nicht unbedingt wie die damaligen Fischsilberlacke! Die verchromte Gabelbrücke wird ja wohl hoffentlich nicht! mitlackiert werden... (wie öfter mal).
Na ja...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|