Im jetzigen Zustand sieht der Rahmen doch wirklich nicht gerade überwältigend aus. Und Autos/Motorräder werden im Zsh. mit einer Restaurierung ja häufig auch neu lackiert.
Drum gibt es ja Lackreiniger und Rostumwandler. Dieses Schnell-Mal-Neu-Lackieren finde ich bedenklich. Auch bei anderen Oldtimern. Oftmals auch bei Mopeds hier im Forum! Es muß doch noch Zwischenstufen zwischen "nagelneu" und "völlig verkommen" geben.
Natürlich bin ich nicht prinzipiell gegen Neulack. Man muß aber auch ein Gespür dafür haben, wann er angebracht ist!
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4012
ich kann Jeeves nur recht geben...
@ nukular: ich finde, wenn heiko (oder dani71, wie er sich im rennrad-forum nennt) apostrophiert, wie wenige exemplare von dem rad gebaut wurden, - nämlich nur 500 stück - dann sollte man das wenige gute erhalten, und nicht mit neulack zerstören. auch wenn er nicht explizit von einer restaurierung, sondern einem aufbau spricht.
Mitgliedsnummer.: 3864
Es kommt ja drauf an ob es überhaupt erhaltenswert war! Halte auch nicht viel von orginallack zerstörung, aber bei manchen Rädern ist halt nichts anderes möglich!
--------------------
Mein Fuhrpark:
Diamant Herren Tourenrad 101 1956 in rot Diamant Herren Sportrad 108 1956 in Kirschrot Diamant. Herren. Rennrad 167 1961 Mifa Herren Sportrad SH14/1 1956 in blau Mifa. Herren. Sporttourer ST 3. 1958 in maron Möwe Herren Tourenrad 10 1958 in grün Möwe. Damen. Tourenrad. 1956 in schwarz Möwe. Mädchen. Kinderrad. 1958 in rot Brandenburg Herren. Tourenrad. 1954 in dunkelblau Durabel Damen Tourenrad ca. 1936 in schwarz MZ ES 250/0 1959 in schwarz Simson. S50. 1979
Mitgliedsnummer.: 2549
Man muß halt mit gutem Beispiel voran gehen. Dann werden womöglich einige Hobbylackierer gewahr werden, was in Sachen schonender Restauration alles möglich ist.
---------------------
Tolles Video! Textima im Einsatz. Ost gegen West, Gut gegen Böse, Kain gegen Abel! Spannend!
Mitgliedsnummer.: 2549
Hey Jungs und Mädels!
Ich mach mich heeme morgen. Werde sicher auch im Norden online sein, aber sag Euch trotzdem schon mal ein Frohes Fest! Ich wünsche Euch recht viele (nicht allzu) rostige Geschenke.
Mitgliedsnummer.: 4040
Frohe Weihnachten ! Allen was Rostiges zum Freuen und Bauen, Basteln und (nur ein wenig) zum Haare-Zerraufen, wieder Freuen und Glücklich sein! Alles wird gut!