Ja, der ist in Berlin-Spandau. Ich hab den Feick mal auf einer Fahrradausstellung getroffen, er hat mir auch seine Karte gegeben. Aber bis in diese ferne berliner Ecke habe ich es noch nicht geschafft. Ich glaube, mit DDR-Teilen wird er auch wenig am Hut haben. Aber toll ist so ein historischer Fahrradladen allemal! -> http://www.historische-fahrraeder-berlin.de/museumsladen.htm
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009
Ähnliche Muffen kenne ich ab den späten 20er Jahren z.B. an Mifa Sporträdern und bis in die Neuzeit an allen möglichen Rädern. Die Tretlagerfeststeller (?) deuten auf Vorkrieg hin. An meinem Dürkopp hab ich es auf einer Seite auch. Genauer kann es dir sicher jemand bei altesrad.de sagen. Dort hab ich auch schon mal einen Rahmen mit beidseitigen Feststellern gesehen. Die Rahmenprägung sagt mir leider nichts.
Durch den festen Hinterbau würde ich auf ein altes Sportrad tippen. Dann müßte es eigentlich ein 26er sein. Obwohl es dazu dann doch zu schwer / stabil aussieht. Wie sind die hinteren Ausfallenden gearbeitet? Stell doch bitte noch ein paar Fotos ein.