Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4074
Hinterlässt Stahlwolle nicht kleine Riefen im Chrom? Hab das bisher nie ausprobiert. Auch mit nem Topfschwamm soll man die Rostpickel vom Chrom gut runter bekommen, aber das hab ich wegen gleicher Befürchtungen wie bei Stahlwolle auch nich nicht probiert. Hab immer Nevr Dull genommen, damit siehts dann immer aus wie neu.
Mitgliedsnummer.: 2549
Das ist Alu, da geht es gut. Bei Chrom gibts lauter feine Kratzer, wenn man bei direktem Sonnenlicht ganz genau hinschaut, find ich jetzt aber nicht so schlimm. man muß natürlich die feinste Sorte nehmen. Aber bei Chrom nehm ich dann doch meist Elsterglanz, was das gleiche wie Neverdull ist. Noch besser bei Alu ist Polieren mit Schwabbelscheibe, aber da ich keinen Schraubstock oder so zum Einspannen hab ist das immer sehr umständlich. Man kommt damit auch nicht überall hin.
Mitgliedsnummer.: 4074
Bei Alu nehm ich immer Polierscheiben, die Filzscheibe zum Vorpolieren und die Schwabbelscheibe zum Hochglanzpolieren (mit der jeweils passende Paste natürlich) und dann hat man fast nen Chromglanz.
Elsterglanz ist doch in der Tube während Nevr Dull Polierwolle ist
Mitgliedsnummer.: 2514
Bei Stahlwolle der Sorte 000 und reichlich WD 40 kannste eigentlich nicht all zuviel verkehrt machen. Angeblich soll es ja auch Sorte 0000 geben.. hab ich aber noch nie gesehen.. oder jemand hat sich da um eine Null vertippt.
Ein bekannter Händler hatte mir bei einem Teilemarkt demonstrieren wollen, wie unproblematisch sich doch Flugrost am Lenkerchrom mit einer DRAHTBÜRSTE entfernen läßt.. und noch bevor ich entsetzt loskreischen konnte sah ich wie der gute Mann just den Lenker mit einer Drahtbürste zu malträtieren begann, den ich kurz zuvor noch zu kaufen beabsichtigt hatte..
Ohja! Das sind alles Grobmechaniker da, sag ich dir. Imemrhin hab ich mal den Tip gekriegt, alte Sattelleder mit Olivenöl weich zu machen. Das ging wirklich ganz gut.
Mitgliedsnummer.: 2514
Habe mal einen Sportsattel mit Bienenwachs behandelt.. nachdem ich dann von der Uni nach Hause geradelt war habe ich feststellen müssen, dass sich das ganze Geschmiere wunderschön k***braun an meinem Hosenboden abgefärbt hatte .. peinlich, peinlich..
"Kirchentag in Dresden. Eigentlich ist es ja eine ganze Woche, aber nennen wir es mal Kirchentag, damit die Leute nicht gleich Angst bekommen, wenn die Horden penetrant gut gelaunter Christen über das friedliche Tal der Ahnungslosen hereinbrechen!"
Ich mach mich dann am WE mal weg, nicht dass Gott, und ich kann mir das gut vorstellen, denn der will doch auch nur seine Ruhe, noch ein Hochwasser schickt.
Mitgliedsnummer.: 1115
Ach hör mir auf mit dem Mist, bin froh wenn der Spaß vorbei ist. Züge mehr als voll heute, Leute passen nichtmal auf den Bahnsteig. Züge randvoll, dass trotz ca 460!!! Sondezüge+ erweiterter normaler Züge! Sonntag muss ich mir wohl paar Bier oder nen Schnaps mitnehmen um mir die Menschenmassen erträglich zu machen. Gar nicht dran denken, dass so ein Ratzefummel im September auch noch in Erfurt verweilen muss (wieso gibt es eig keine "kotz" smilies?)
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.