Quasselecke
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
So schlimm ist es nicht, wenn man schnell schreibt kann das mal passieren  . Immerhin, hat es mir Freude bereitet und ich habe lachen können. Maik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Kunst! Ganz eindeutig. Da kann man viel hineininterpretieren. Sicherlich ist diese Installation Symbol für so vieles, was den Künstler an dieser Welt stört. Hier mal ein Bild von der letzten Dokumenta
Angefügtes Bild

|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
 Das is doch mein Ersatzteilschuppen. Nee, aber wär schön mal son Lager ausräumen zu dürfen. MAik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Maik, diese Räder sind sicherlich aus chinesischer oder indischer Fertigung und haben hierzulande gerade den Schrottwert des verbauten Eisens (Stahl ist es wohl nicht...). Die sind etwas für die Müllpresse. Solche Räder nehme ich nichtmal geschenkt.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Das mit den Maschinen ist sicher so. Aber ich glaube, die Materialgüte ist der entscheidende Punkt. Sowas kann sich auch zurückentwickeln!
Mein Vater hatte so ein Rad (Marke Hasting's Classic Cycles). Die Überreste habe ich neulich weggehauen: Schlampige Lötstellen, schlechter Lack, huckeliger Chrom direkt auf dem blanken Metall (kein Kupfer oder Nickel). Die Schrauben zerbrachen oft beim Feststellen. Die Bremsen waren sowieso wirkungslos.
Ich habe mal gehört, daß manche europäischen Importeuer als erstes alle Schrauben an diesen Rädern austauschen (wohl auch wegen der zöllischen Maße). Und bei den Preisen, mit denen diese Räder hierzulande teils angeboten werden, muß man bisweilen auch skeptisch werden.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
E = Einheitsmodell. Wurde im Krieg eingeführt. So viele verschiedene Modelle konnte man aus bekannten Gründen nicht mehr produzieren.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|