Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3580
Anders herum wäre natürlich besser gewesen wegen dem Nachdunkeln des Fertan`s und der Optik dann... Naja dann Pinsele ich die Stellen einfach über das geht ja auch! Trotzdem danke erstmal!
Mitgliedsnummer.: 4074
Wenn du das überpinseln willst, dann würde ich aber lieber das Owatrol entfernen von den Stellen. Dann lieber Fertan, dann ausbessern und anschließend wieder Owatrol rauf.
Mitgliedsnummer.: 4074
Moin Leute,
ich hab nun endlich mal eine Ausgabge vom Buch "Mein Fahrrad" von Eberhard Jennrich ergattern können. Das Buch ist in nem tadellosen Zustand, allerdings sieht es am Einband auf der letzten Seite irgendwie aus, als ob da eventuell ne Seite rausgerissen sein könnte (kann aber auch einfach nur etwas überschüssiger Leim sein). Kann mir jemand sagen welches die letzte Seite ist? Bei mir ist es die Seite 80 und das Buch ist die erste Auflage.
Mitgliedsnummer.: 3870
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Bestätigung.
Ich such für mein 28er Simson-Fahrrad (ohne Schaltung) eine neue Kette. Ist die 1/2*1/8 114 Glieder die Richtige? Man findet ja oft nur die mit 112 Gliedern!
Mitgliedsnummer.: 2549
Du könntest ja auch 2 Glieder drannieten. Wichtig wäre dann nur, dass die zusätzlichen Glieder auch von einer neuen Kette stammen. Im übrigen glaub ich nicht, dass Simson ketten länger als die von Mifa / Diamant sein müssen. Die 114 Glieder sind sicher nur zur Sicherheit bzw. für besonders große Ritzel gedacht.
Mitgliedsnummer.: 1628
Vom Prinzip her sind 112 völlig ausreichend, so kann man auch die Kettenspanner vernünftig anziehen. Bei den 114 sind die Schrauben des Spanners vollkommen hinten raus, da bleibt wenig Spannmöglichkeit.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Mitgliedsnummer.: 3870
Kennt jemand von euch diese Lampe mit Spiegel?? Baujahr?? Dies Lampe ist von Hassia Germay, könnt als Suchscheinwerfer fürs Fahrrad genutz wurden sein.