Quasselecke
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Interessantes von IKA. Gefunden in: Das Handwerk 10/1951 (http://www.xs5.de/media/press/DasHandwerk/1951/01/ - sehr spannend sind auch die zahlreichen Hinweise zum Thema "deutsche Einheit" auf den ersten Seiten). Die IKA-Plastelampen sind also nicht aus irgendeinem schnöden Plastik, sondern aus "Decelith".
Angefügtes Bild

|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Jenau. Bemerkenswert der Satz, daß die Komponenten in "verschiedenfarbigen Lackierungen" angeboten würden. Ist silber und schwarz schon "verschiedenfarbig" oder wissen die etwas, was wir nicht wissen?
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
„Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist.“ (Henry Ford)
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Eigentlich ist doch das Thema "DDR-Fahrradindustrie" perfekt für eine Promotion als Wirtschaftshistoriker. Jemand hier in unseren Reihen aus der Branche?
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Ich will demnächst mal in die Berliner Landes- und Zentralbibliothek tigern und mir die gesammelten Jahrgänge von "Wer liefert was" anschauen. Leider nur zur Ansicht im Lesesaal. Aber sie haben die Bände ab 1948.
Johannes hat ja auch so ein Exemplar (welcher Jahrgang?), wodurch fürs Wiki schon einiges an Fakten und Firmenlogos zusammengekommen ist.
Ach, und beim Wirtschaftsministerium wollt ich ja auch noch mal anfragen, ob die (als Rechtsnachfolger ihrer DDR-Kollegen?) etwas zum Thema Betriebsidentifikationsnummern sagen können. Hoffentlich schaffe ich das mal.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|