Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Montage Kettenschloss, so! nicht anders.
schwalbe rider
Geschrieben am: 05.10.2010, 18:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1859

Ich habe mal danach gesucht und nix gefunden...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2010, 23:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hast du denn nicht das Schwalbe Buch oder das für die Vogelserie von Erhard Werner? Da stehen viele nützliche Sachen drin. wink.gif

Auszug aus dem Buch...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 06.10.2010, 07:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Jörg meinst du wirklich das es nichts macht ein Nachwendebuch zu scannen - nimms lieber wieder raus - du weißt ja das viele Anwälte das Netzt nur wegen sowas durchforsten.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
schwalbe rider
Geschrieben am: 06.10.2010, 13:33
Zitat

Advanced Member

Ich habe das Buch nicht, werde es auch nie haben und Brauche ich auch nicht dry.gif
Weil:
1. Ein Kumpel hat das Ding
2. Für mich steht da nix Neues drinn
3. Wozu gibt es das Internet ohmy.gif
4. Bei meinem Problem mit der Zündung was ich mal hatte, konntet sogar Ihr mir nicht weiter helfen hmm.gif
Das Problem konnte ich mit einer anderen Zündung "Lößen" blink.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.10.2010, 14:27
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 06.10.2010, 08:36)
Jörg meinst du wirklich das es nichts macht ein Nachwendebuch zu scannen - nimms lieber wieder raus - du weißt ja das viele Anwälte das Netzt nur wegen sowas durchforsten.

Enno nicht so ängstlich. cool.gif

Ich hab ja nicht das ganze Buch gescannt, sondern nur ne Seite. Außerdem hab ich das Buch bezahlt also kann ich daraus auch was zeigen solange ich nix dafür verlange. Und Das Recht an dem gemachten Bild habe auch ich also ruhig Blut. wink.gif

Und Schwalbe Rider: Mach doch bitte die Bücher nicht so schlecht, denn so schlecht sind sie wirklich nicht! Ich würde sie jedem Simson Neuling empfehlen. Wenn es dir nix bringt, dann ist das ok aber ich finde es sehr gut und ich bin froh, dass ich beide Bücher habe.

Außerdem was nützt mir das Internet wenn ich grad in der Werkstatt beim Schrauben bin aber kein Internet verfügbar ist und ich nix nachschlagen kann? Das Buch hab ich aber vor Ort und kann immer mal nachlesen. wink.gif

Dass das Buch nicht bei jedem Problem eine Lösung ist auch klar. Das kann aber selbst das Internet nicht. wink.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 06.10.2010, 15:12
Zitat

Advanced Member

Ich habe nicht gesagt das es Sclecht ist!
Nein, ich brauche es nur ebend mal nicht.

Wenn dor die Wiederständer der einzelnen Spulen drinnstehen würde, wie man 6v von 12v erkennt, 15, 25 oder 35watt unterscheiden könnte, wäre es eher was für Mich!
Aber selbst das würde man noch irgenwo im Netz finden...

Aber wann brauchst du das Buch mal in der Werkstatt??
Zündungeinstellen?? Kein Problem!
Vergaser?? Da kann man nicht nur nach Werksangaben gehen. Da die Nadeln alle unterschiedlich sind mad.gif
Wie gesagt, ich hatte 3 08´er Nadeln vergleichen wollen.
Oben an den Kerben habe ich die nebeneinander gelegt und die Spitzen waren alle unterschiedlich Lang blink.gif
Es waren 2 Originale mit Prägung und eine Nachbau...
Da muss man den Vergaser mit viel Gefühl und Geduld Einstellen...
Im meinem 1-8 er habe ich auch eine um 0,01mm Größere HD und eine andere Nadel (Nachbau) drinn! Fährt gut, Hat ebend nur ewig gedauert biss ich die Kombination raus hatte wink.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 06.10.2010, 15:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (schwalbe rider @ 06.10.2010, 14:33)
3. Wozu gibt es das Internet

Und spätestens da frage ich mich, was ich oder Andere hier tun... hmm.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.10.2010, 16:25
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 06.10.2010, 16:20)
QUOTE (schwalbe rider @ 06.10.2010, 14:33)
3. Wozu gibt es das Internet

Und spätestens da frage ich mich, was ich oder Andere hier tun... hmm.gif

Ganz einfach Norbert, es eines von vielen Hilfsmitteln die uns zur Verfügung stehen um an Informationen zu kommen. wink.gif

S-U: Das mit dem Passbild stimmt, denn das Foto hat ja auch der Fotograf gemacht und nicht ich selbst. Den Scan aber schon also ist es mein Bild. wink.gif

Schwalbe Rider: Wozu ich das Buch brauche? Naja ab und zu muß ich auch mal so was nachschlagen, weil ich mir leider nicht alles merken kann. wink.gif Wenn du das kannst dann Respekt. _clap_1.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 06.10.2010, 17:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.10.2010, 17:25)

S-U: Das mit dem Passbild stimmt, denn das Foto hat ja auch der Fotograf gemacht und nicht ich selbst. Den Scan aber schon also ist es mein Bild.  wink.gif

Jörg

Ich befürchte so einfach ist das nicht , du kopierst ein Bild aus einem Buch und verletzt damit durchaus die Bildrechte des Fotografen/Autors/Verlages . Wie du es kopiert hast spielt da keine Rolle ...
Mal andersrum : Wenn das so einfach wäre wie du meinst , wozu dann die ganze Diskussion um die Simson- Dukumente in dem anderen Fred ?

hmm.gif
Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter