Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MAW Polrad gesucht, MAW Polrad
Duonovize
Geschrieben am: 13.10.2010, 12:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3742

Hallo,

habe vor ca. einem Monat eine Diamant Rad mit einem MAW erworben. Nach langem Testen kristallisiert sich immer mehr heraus, das das Polrad wohl hin ist (hat sich zuletzt bei einer Testfahrt gelöst ... wie auch immer das passieren konnte) und seitdem kommt aus dem Motor kein Mucks mehr raus.

Hat zufällig einer von euch noch ein Polrad als Ersatzteil rumfliegen????? Die Bucht gibt in der Beziehung gar nichts her. Habe schon zwei Schlaftmotoren, aber leider beide ohne Polrad weep.gif weep.gif Bitte meldet euch ...

Wusste nicht ob der Beitrag hier oder beim Teilemarkt besser aufgehoben ist. Wenn hier falsch bitte versetzen
PME-Mail
kakerlake
Geschrieben am: 13.10.2010, 13:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3508

Nimm mal dein Polrad ab und ersetze die Scheibenfeder (Halbmond) auf der Welle.
Dann machst etwas Metallkleber oder Schraubenfest auf das Gewinde, setzt das Polrad wieder auf und ziehst es fest. Das sollte halten.

--------------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Fahrzeuge:

Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A
Simson SL1 1971
Vaterland Damenrad 26" 1953
Peugeot BIMA 1952
PME-Mail
Duonovize
Geschrieben am: 05.11.2010, 13:34
Zitat

Advanced Member

Danke für den Tip, werde ich beherzigen. Gehe aber davon aus, dass das Problem beim Magneten im Polrad liegt ... wahrscheinlich ist der Magnet irgendwo gerissen wo ich es nicht sehen kann (wahrscheinlich beim Abflug gerissen) und es kommt kein Funken mehr.

Habe inzwischen genügend Tauschmaterial und würde dafür auch andere Teile zur Verfügung stellen.

wo sind denn die ganzen MAW-Freunde ...
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 05.11.2010, 14:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

....hast DU mal beim Raymund Pfeiffer über huehnerschreck.de nachgefragt? Vielleicht hat er ja was in der Ecke liegen und brauch was, was Du hast.

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Duonovize
Geschrieben am: 05.11.2010, 15:16
Zitat

Advanced Member

Ja, hatte ihn schon mal vor Wochen angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Ich probiere es einfach noch mal, damals wollte ich erwerben, jetzt kann ich Tausch mit Wertausgleich anbieten ...
PME-Mail
Duonovize
Geschrieben am: 08.11.2010, 16:11
Zitat

Advanced Member

weiß jemand ob die Möglichkeit besteht ein anderes Polrad am MAW zu verbauen?
PME-Mail
pittysammler
Geschrieben am: 11.11.2010, 20:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3802

Hallo!Hast du denn nun schon ein Pohlrad bekommen? Wenn nicht, kann ich dir bestimmt weiter helfen.Denn man kann kein anderes Verbauen.Sende mir bitte deine Adresse per pn.Würde dir dan mal zwei stück Zuschicken das du erst mal probieren kannst.Kann auch sein das deine Zindspule, Kurzschluss bekommen hatt ,durch das abfallende Pohlrad .
Gruss Pittysammler rolleyes.gif
PME-Mail
Duonovize
Geschrieben am: 15.11.2010, 14:19
Zitat

Advanced Member

Hab dir gerade 'ne Email geschickt. Motor ist gerade zerlegt zur Überholung (war nötig). Melde mich sofort, wenn der wieder zusammen ist, dann kann ich testen. Danke schon mal für das Angebot.

...das kleine Ding macht mehr Arbeit als ich gedacht habe.

Jetzt muss ich auch noch einen zweiten Motor aufbauen, da ich meiner Frau ein altes Simson Damenrad gekauft habe damit sie mit in das Hobby einsteigt und ich habe nicht einmal einen Motor am Laufen cry.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter