Etwas Lyrisches..., ... passend zum Thema
Star73 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

|
Geständnisse eines Tapferen
Elanbetrunken und vor Übermut strotzend lockst du das Ungetüm aus der Höhle. Die Nachbarn ungläubig schon wieder glotzend, doch trotzt du wie das Monster auch dem Genöhle. Stattdessen lenkst du zunächst deinen Blick auf das Gehuldigte, dem Schuft, und denkst 'Ich schieb mal lieber das Moped zurück und überprüf nochmal die Luft.' In Anerkennung ans stolze Alter gönnst du der Technik noch einen Check. Hier, die Schrauben vom Luftfilterhalter, und im Tanksieb den Dreck noch schnell beseitigt, naja es wird schon gehen. Also besteigst du das Monster, du fühlst dich bereit, doch scheint der Motor das anders zu sehen. Und wie du überlegst, 'was kann es sein?' vergeht seine Zeit. Es kann nicht sein, der Funke ist da, und auch der Tank ist randvoll. Und der Vergaser? Na, macht der auch was er soll? Es kann doch nicht schon wieder sein, die Hauptdüse, die vermaledeite, fängt sich den gröbsten Schmodder ein, also noch einmal an die Seite. Nein, hier ist alles sauber. Der Fehler muss woanders sein. In der Zündung liegt der Zauber! Der Funke vorhin, er war nur Schein. Also fix die Seitenhaube abgeschraubt und nachgesehen. Doch ich glaube, die Forschung muss noch weiter gehen. Also Polrad ab, die Zeit verrinnt, den Unterbrecher vorsichtshalber nachgeschaut, und während der Nachbar zu lachen beginnt, rutschen dir die schönsten Flüche raus. Es darf einfach nicht sein! Es ist alles in Ordnung, nach menschlichem Ermessen sollte es genügt haben mit der Wartung, du hast nichts vergessen. Den Luftfilter geölt, den Vergaser poliert, und selbst die Schwingenlagerbuchsen nach Anleitung geschmiert. Den Kerzenstecker isoliert und den Tank auch frisch liniert. Das Moped ist im besten Zustand, der alte SR Zwei. Mein Gott, was für ein Aufwand, und welch müßige Bastelei! 'Ich schmeiß den Dreck gleich auf den Schrott!' Den Nachbarn hör ich lachen. 'Was soll bitte dieser Spott?' Du hast vergessen, den Benzinhahn aufzumachen...
Christoph Gajda
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

|
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Smudo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2674

|
Sehr GUT!!!!! Ja der Benzinhahn wars......  Wer kennt das nicht, das freche Gedicht! EDIT: Darf ich mir das ausdrucken und aufn Tank kleben?
--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
|
|
|
Bvbfanatikerin |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2369

|
Das ist wirklich klasse... Kann derjenige der das reingesetzt hat mir das mal schicken? Würd das gerne mal ausdrucken  DANKE
--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!
ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!! Manuela
|
|
|
Michi_2401 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1734

|
QUOTE (Bvbfanatikerin @ 05.12.2009, 21:12) | Kann derjenige der das reingesetzt hat mir das mal schicken? |
 Ähhmmm....hat deine Maus keine rechte Taste...!?! Kopieren und ab... micha
--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
|
|
|
Weimaraner |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

|
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|