Welcher Tacho an letzter SR2-Ausführung?
Concorde |
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Hallo, der weiße Schalter ist in Ordnung. An den ersten SR 2E war sogar auch noch der schwarze dran. Der Tacho ist nicht der Richtige! Diese wurden erst ab 1966 hergestellt und verwendet. Der Tacho des SR 2 war sehr störanfällig und ging oft kaputt. Da hat man dann eben einen zeitgemäßen neuen eingebaut. Dieser hier war orginal drin! MfG Concorde.
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Melle |
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Ich glaub auch,daß der hammerschlagblaue original ist.Bei dem ist der Tacho noch etwas anders als bei meinem Exemplar.Bei meinem geht die Skala bis 80 km/h und bei dem blauen bis 60 km/h. Der hammerschlagblaue wird wohl für mich dann auch die Vorlage für meine Restaurierung darstellen, bis auf den Lack.Der soll grün-beige ( wie hieß der Farbton eigentlich ab Werk richtig? ) werden.Den Farbton hab ich jedenfalls unter der Rostschutzfarbe, mit der er irgendwann gestrichen wurde gefunden. Ich find dieses Forum übrigens genial, man bekommt auf Fragen meist prompt Antwort,das ist in den meisten Foren nicht so. Norberts oft witzige Schreibweise ist echt unterhaltsam und sein Restaurierungsleitfaden wird mir sicher noch sehr nützlich sein. Gruß aus dem Randspreewald Carsten
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NorbertE |
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Hallo Melle, danke fürs Kompliment es gab auch Tachos, die als letzte Zahl 70 hatten. Wir hatten mal einen Fred hier (nicht bei Sr, sondern , keine Ahnung..Star und Co. oder Quasselecke ), wo Concorde fast alle Tachos gezeigt hat. Aber ich denke, mit einem bis 60 bei Bj. 64 machst Du nichts falsch. Grün-Beige Es gab "Diaphangrün" ein Hammerschlaggrün. Den könnte ich Dir fotografieren und auch noch das Mischungsverhältniss zwischen zwei verschiedenen Hammerschlaggrüns eines Herstellers ausgraben.. Und es gab das Beige (wie ich grade den SR1 mache).. Mach doch mal von Deiner Farbe, die da drunter ist, ein Foto. dann sehn wir weiter. Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Tom |
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Hallo, ich hab in meinem SR2E nen ganz anderen Tacho drin. Siehe Foto. Es gab ja irgendwie auch 2 verschiedene Hersteller? Einer hat so ein Viereck auf einer Ecke stehend (alt) und dann gab es das runde Herstellersymbol mit dem sich drehenden Pfeil (neu). Ich bin mir bloß nicht sicher, welcher Tacho denn nun an welchem Moped RICHTIG anzeigt! Denn die Antriebe haben ja sicher auch unterschiedliche Übersetzungen, außerdem ist die Radgröße bei SR1, SR2, Spatz & Co ja ziemlich unterschiedlich ... Schöne Grüße vom Tom
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