Simson Sperber Ansauganlage --> Vergaser, fehlendes Teil
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Ja , Auxburger , wohl wahr , ich weiss auch nicht so recht warum das so ein Sonder-Spezialteil sein soll ... Klärt mich mal jemand auf ? Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Na, ein "Sonder-Spezialteil" isses natürlich nicht gerade, aber wenn dir gerade genau dieses Ding fehlt, du es dringend brauchst und es halt nirgendwo auftreiben kannst, dann stehste eben mit hängenden Schultern da und guckst traurig in den Mond. Dann bist du doch froh, wenn jemand ein Licht anzündet und dir den Weg aus der Finsternis zeigt. Genau dieses ist oben halt geschehen und nun bis in alle Ewigkeit für die Nachwelt mitsamt allen Maßangaben zum Selberschnitzen aktenkundig. Wenn das z.B. jedes Forumsmitglied hier bei irgendeinem Simsonteil so machen würde, dann könnte man sicher daraus eine kleine Datenbank anlegen und sich damit so viele Teile im Notfall selbermachen (wenn es nun nicht gerade unbedingt 100 Prozent original sein muß). der Unhold  Mich würden übrigens z.B. die technischen Zeichnungen mit den genauen Maßangaben für die Lage der Bohrungen interessieren, mit denen ich aus unzähligen M53-Motorengehäusen solche für den M54 machen kann. Falls diese jemand zufällig haben sollte, her damit.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
Ihr seit doch beschmiert
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Ich will ja eigentlich auch nicht zur Sau gemacht werden. Abba was soll man denn machen, wenn sich Milliarden M53- und M52-Motorengehäuse bis hoch unter die Decke stapeln, man aber zwei zerkloppte M54-Motoren liegen hat, mit denen man aufgrund der Folgen jämmerlich gescheiterter Regenerierungs-Versuche schwachmatischer Vorbesitzer nicht weiter vorankömmt? Und auf einer Lehrenbohr- oder guten Fräsmaschine sind doch diese Löcher vom Profi ruckzuck gebohrt. Oder nicht? Dann kann man nämlich die Eingeweide der M54-Motoren in die M53-Hüllen transplantieren. Andernfalls stelle ich mich natürlich auch für Motorengehäuse-Tausch-Aktionen gern zur Verfügung. Ich hätte M52 und M53 da. der Unhold
--------------------
der Unhold
|
|
|
Suhlermario |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 10947

|
Hallo FeuerStuhl
Der Fahrzeugteilehandel für alle Marken oder ein guter Laden für Industriebedarf hat solche Schläuche für wenig Geld als Meterware . Sollte also nicht das Problem sein . Und wie " Unhold " schon schrieb , stramm sollte er schon sitzen . Gartenschlauch aus dem Baumarkt würde ich nicht nehmen . Der ist meist aus PVC und ist nach einiger Zeit hart wie Stein .
Gruß Mario
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|