Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Problem mit dem Motor, Benzin tritt aus
Mauersegler
Geschrieben am: 18.10.2010, 18:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3342

Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Motor.Oben drauf unter dem Vergaser steht Benzin.Es sieht so so also ob dieses aus einer öffnung im Vergaser kommt das ist so ein kleines röhrchen was nicht verschlossen ist.Und aus der linken Seite wo man das Getriebeöl einflüllt kommt auch Benzin raus zumindest sieht es so aus.Die Auffangschale ist auch schön gefüllt von Bezin.
Ich habe auch Bilder davon gemacht doch ich weiß nicht wie das funktioniert.Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte.
Ach ja!An den Dichtungen kann es nicht liegen das der Motor vor kurzem erst durch gecheckt wurde und alle Dichtungen neu gemacht wurden

Hoffentlich kann mir da einer Helfen _uhm.gif

MFG Hannes Mauersegler
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.10.2010, 18:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Dein Schwimmerndelventil im Vergaser hängt oder ist defekt. Gegen ein neues tauschen und das Problem sollte beseitigt sein.

Dass aber auf der Kupplungsseite Benzin austritt ist eher unwahrscheinlich. Wird wohl etwas Öl sein.

Das Benzin, welches aus deinem Vergaser läuft und sich unter dem Vergaser sammelt, sollte normerweise über ein Loch im Motor unten heraus kommen. Ist das nicht so, ist das Loch verstopft.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Mauersegler
Geschrieben am: 19.10.2010, 17:58
Zitat

Advanced Member

Ja vielen dank,
ist es einfach das Schwimmerndelventil zu reparieren weil das hab ich noch nie gemacht.Wahrscheinlich muss ich den Vergaser auseinander baun oder?
Sonst wenn das nicht so einfach zu erklären ist muss ich den motor malwieder wech bringen.Ist aber besser,da ich keine ahnung hab und der motor schon seid langerzeit läuft.Ich will ihn ja nicht kaputt machen. biggrin.gif

mfg hannes
PME-Mail
Roadrunner335
Geschrieben am: 19.10.2010, 19:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 945

Hallo Hannes.
Eventuell ist auch nur dein Schwimmerstand vom Vergaser falsch eingestellt.
Dann ist es normal das Benzin aus dem Überlauf austritt.

Zum überprüfen musst du den Vergaser ausbauen.
Google am besten mal "Simson Schwimmerstand einstellen", es gibt genügend bebilderte Anleitungen dazu.

Das würde ich als erstes machen.
Ein Schwimmernadelventil ist recht schnell getauscht. Reparieren kann man es denke ich nicht.

--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
jörg63
Geschrieben am: 19.10.2010, 20:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3419

...und bevor Du den Schwimmerstand einstellst,Schwimmer aushängen und mal am Ohr schütteln ob es plätschert,wenns noch der Originale ist könnte er nach den vielen Jahren nun undicht sein.

mfG

--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln

PME-Mail
Mauersegler
Geschrieben am: 20.10.2010, 17:15
Zitat

Advanced Member

Jo werde ich machen.
Vielen dank für die antworten
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter