Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Woran erkennt man die 80W LiMa?
MuZ
Geschrieben am: 23.10.2010, 18:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3828

QUOTE (Drahtwort @ 19.10.2010, 19:53)
Und wo ich gerade eh' am Fragen stellen bin: dies Teil hier gehört zum Innenleben des Auspuffs - ich frage mich hier, ob die Löcher in den Prallblechen die ich mit Pfeilen markiert habe, schon im Werk reingebohrt worden sind, oder ob sich hier jemand an "Leistungssteigernden Maßnahmen" versucht hat:

Die Löcher sind in meinem Schalldämpfer nicht zu sehen. Habe ihn heute nachmittag auseinandergenommen. wink.gif

--------------------
Marcel

meine Fahrzeuge:

Dürkopp Damenrad - Bj 1926
Terrot PU 225 - Bj 1933
MZ RT 125 /3 - Bj 1960
Simson S50 B1 - Bj 1977
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 24.10.2010, 11:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2793

Klaus und MuZ, danke euch für euer Feedback!

Wenn das so ist, gehe ich jetzt mal davon aus, daß sich die Fertigung der Prallbleche im Laufe der Zeit auch mal geändert haben könnte. Dann bleibt's so wie es ist, also mit Löcher. Wer weiß: am Ende klingt's ohne Löcher scheisse. laugh.gif

Gruß,
Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter