Originalitäts Check RT 125/3
Hampton |
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Hampton |
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...Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das irgendwo nachgebaute Teile dran sind bzw. die Gummi´s nicht richtig stört mich nicht, dass kann schnell geändert werden. Die Amaturen sind auch unterschiedlich. Die Bremsamatur ist von Mila die spitze Ausführung und die Kupplungsamatur sieht wirklich nach ner TS Amatur aus mit dem runden "Knubbel". Waren die spitzen Mila Amaturen original? Falls ja hab ich noch einen Satz von meinem Berliner zu liegen. Der 125 TS Zylinder und Kopf ärgern mich schon. Deswegen vielleicht auch der Flachschieber...Welcher Vergaser war original verbaut? @ Klimber Beim Troll wird genau wie beim Berliner die Zündspule oben auf dem Gebläse montiert. Es müssten auf dem Gebläse zwei 6´er Gewinde sein, wo die Zündspule mithilfe einer Ringmuffe befestigt wird. Falls Ihr die nicht haben solltet, könnt Ihr mir schreiben, da ich glaube soetwas noch rumzuliegen habe. Ich stell mal ein Foto von meinem Berliner zur Verdeutlichung ein.   VG André
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Linde |
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Mahlzeit Forum, hier mein Senf dazu... - meiner Meinung nach fehlen die Linien komplett, - die Hupe ist ein Zubehörteil, - der Benzinhahn ebenfalls, - der Vergaser ist ein Flachschieber, die gab's aber auch so im Original, - der Motor ist entweder einer von der ES 125 oder 150, mal am Zylinderstutzen zum Auspuff nachsehen, da steht eine kleine Zahl eingeprägt ! - die letzten RT 125/3 hatten diesen Motor serienmäßig drin oder wurden auf diesen Motor umgebaut. Dazu gab es eine offizielle Umbauanleitung von MZ Zschopau. - der Gepäckträger ist ebenfalls ein originales Zubehörteil von damals, die Teile haben wir bei uns im Betrieb als Konsumgüter für MZ hergestellt... - zuguterletzt würde ich noch die Verschlußschraube vom Batteriekasten nennen, da gehört eine große, gerändelte Schlitzschraube rein. Ansonsten sind alle originalen Zubehörteile vorhanden.
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rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
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MuZ |
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QUOTE (Linde @ 11.12.2009, 22:22) | Mahlzeit Forum, hier mein Senf dazu... - meiner Meinung nach fehlen die Linien komplett, - die Hupe ist ein Zubehörteil, - der Benzinhahn ebenfalls, - der Vergaser ist ein Flachschieber, die gab's aber auch so im Original, - der Motor ist entweder einer von der ES 125 oder 150, mal am Zylinderstutzen zum Auspuff nachsehen, da steht eine kleine Zahl eingeprägt ! - die letzten RT 125/3 hatten diesen Motor serienmäßig drin oder wurden auf diesen Motor umgebaut. Dazu gab es eine offizielle Umbauanleitung von MZ Zschopau. - der Gepäckträger ist ebenfalls ein originales Zubehörteil von damals, die Teile haben wir bei uns im Betrieb als Konsumgüter für MZ hergestellt... - zuguterletzt würde ich noch die Verschlußschraube vom Batteriekasten nennen, da gehört eine große, gerändelte Schlitzschraube rein. Ansonsten sind alle originalen Zubehörteile vorhanden. |
Warum sollte der Motor nicht für eine RT sein? an meiner 3er ist der gleiche verbaut. siehe auch hier: http://www.ostmotorrad.de/mz/rt/rt3bed/7.gifdie "7" kann durch beliebige Zahlen ersetzt werden, da kommen dann andere Bilder.
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Marcel
meine Fahrzeuge:
Dürkopp Damenrad - Bj 1926 Terrot PU 225 - Bj 1933 MZ RT 125 /3 - Bj 1960 Simson S50 B1 - Bj 1977
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Drahtwort |
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Dieses Foto stammt aus der Bedienungsanleitung zur RT 125/3.
Dazu muß man wissen, daß in der Bedienungsanleitung kein einziger Motordeckel korrekt abgebildet ist, die stammen alle von der /2. Obwohl der LuFi auf den Fotos immer von der /3er stammt. Als die Zeichnungen für die Bedienungsanleitung entstanden, waren die neuen Deckel offensichtlich noch nicht fertig. Vielleicht sind die ersten /3er RTs sogar noch mit den alten Deckeln ausgeliefert worden?
Gruß, Andreas
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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