Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 50 Motor mit der Nr. KR087656
BlueKR50
Geschrieben am: 20.10.2010, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo....

Hatt noch jemand Intresse an einem KR 50 Motor????

Würde dann das Standartprogramm erhalten....

Lager, Wellendichtringe und Kupplung....

Alle Teile Ultraschallgereinigt und Teilweise Glasperlen gestrahlt....

Auf wunsch auch mit Neuer Kurbelwelle und Neuem Zylinder + Kolben....

Original DDR Neuteile.... die sind nicht ganz so einfach mehr zu bekommen....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 20.10.2010, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Auf wunsch auch mit Überholten Tachoantrieb....

Bei der Motornummer bin ich mir nicht Sicher.... müsste doch so um 1960 sein????

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 21.10.2010, 13:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Bin heute mal angefangen ihm wieder leben einzuhauchen....

Schön zwei Tage frei und Schrauben......

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 21.10.2010, 13:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



So die neuen Lager sind fast drin...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 21.10.2010, 14:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Getriebe ist noch in sehr gutem Zustand.....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 21.10.2010, 14:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hat neue hochwertige Verschraubung bekommem.... nicht ganz Original...

Aber der nächste wird sich freuen.....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 21.10.2010, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Neu Abgedichtet und neue Dichtung für den Öleinlass gibts auch noch.... tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 21.10.2010, 14:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Beim Kupplungsdeckel.... wird dann auch wieder Original..

Da steh ich nicht auf die 6 Kantschrauben....

Aber etwas härter als die guten alte Original Verschraubung....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Schmied
Geschrieben am: 21.10.2010, 14:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Aber der Kupplungskorb ist doch hoffendlich nicht so drin geblieben! dry.gif rolleyes.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 21.10.2010, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Die Kurbelwelles sieht naja etwas verrostet aus. unsure.gif
Frage: wieso sind bei SR2 und KR50 die Kurbelwellen Simmeringe so rum drin und bei S51 und so genau andersrum? Ich weiß das sie richtig drin sind, aber was hat das für einen Sinn?


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 21.10.2010, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Die richtung hängt immer davon ab welche Seite ich vom Öl abschotten möchte...

Kenne die S51 Motoren nicht... wird aber bestimmt anders aufgebaut sein....

Die Kurbelwelle wird auch nicht Glasperlengestrahlt.... sollte mann nicht machen...

Daher der etwas krasse unterschied....
PME-MailWebseite
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 21.10.2010, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



QUOTE (BlueKR50 @ 21.10.2010, 18:37)
Die richtung hängt immer davon ab welche Seite ich vom Öl abschotten möchte...


Was denkst du wo das Öl bei den S51 Motoren ist? im Kurbelgehäuse hmm.gif _uhm.gif tongue.gif

Nee mal ehrlich die Kenner wissen das bestimmt, warum sind die genau anders rum drin beim MS50?


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 21.10.2010, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Ganz so schlimm wird es nicht....

Zylinder und Kolben habe ich übernommen...

Ich fahre diese Lager in meinem ersten 2er seit 6 Jahren....

und die betonung steht auf fahren... um die 1500 Km im Jahr...

Habe keinerlei Probleme.....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 21.10.2010, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Habe ihn heute auch schonmal 5 Minuten laufen lassen...

Hört sich ganz gut an.....



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
lambiman
Geschrieben am: 21.10.2010, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (BlueKR50 @ 21.10.2010, 21:52)
und die betonung steht auf fahren... um die 1500 Km im Jahr...


Ich habe mit meiner S50N jetzt Aktuell 1800Km runter in 3Monaten!!!!!!!!!!!!

Das nenne ich Fahren

tongue.gif

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter