Guten Abdend,da sich im Duo fred momentan grad nichts tut und ich Langeweile habe,bin ich auf das Thema gekommen,wie man längerfristig sich seine aus Kunststofflederteile- Schutzutensilien(also Dach.-Wetter.-Wade.-Spritzschutz u.Elektrikplane)vom Duo sichern kann,ohne das sie in ein paar Jahren zerbröseln und die Klarsichtplastscheiben trüb u.brüchig werden.Bei meinem Duo sind alle Teile wirklich sehr gut noch erhalten,also die Dachplane ist noch "weich" und schmiegsam,oben zwar etwas durch UV-Strahlung etwas dunkler,aber sonst noch alles top.Ich habe mir gedanken darüber gemacht,wie ich das Verhärten verhindern kann,und bin auf Ideen gekommen es mit Silicon einzureiben oder gar Wachs?Vor allem die Scheiben sind bei mir noch richtig klar,aber sie sind aus dünnen Weich-PVC,wie kann man sowas konservieren?Im winter ist es sicherlich besser,es in der Wohnung einzulagern,und was das Reinigen angeht,ist klar das es mit spüli und schwamm vorzunehmen ist.Ich habe schon viele Planen gesehen,die sich auflösten und faltig waren,sicherlich wurde die Pflege vernachlässigt u,sie waren sehr oft der witterung ausgesetzt,was kann man dagegen tun?Gegen UV-Stahlung ist man machtlos,soweit klar,aber wie pflegt Ihr Eure Persenning?(so ein seltsames Wort) Bin gespannt auf hilfreiche Ideen
mfg Enrico