Verkaufe 2x 4 Rippenschläuche, original
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE | | Jeder der hier verkauft macht Gewinn. |
Diese Aussage stimmt so nicht.
Ein Tauschgeschäft ist natürlich auch eine Möglichkeit, es ist dann aber keine Schenkung sondern eben ein Tausch! Dann kommen auch garnicht erst so utopische Preisrunden zustande, die die Gemüter erhitzen. ;-)
Simmeteufel:
| QUOTE | | Wir leben nun mal in der freien Marktwirtschaft wo jeder selber seine Preise bestimmen kann. Entweder es passt oder nicht und gut. Es gibt keinen vorgeschriebenen Preise mehr wie früher. Und es ist doch auch logisch das jeder versucht den maximalen Gewinn zu erziehlen. |
Klar kann jeder seine Preise selbst bestimmen, aber hier werden die Preise aber immer öfter nicht mehr vom Verkäufer bestimmt sondern vom Käufer bestimmen lassen! Oder warum schreiben die Verkäufer wohl keinen VB ode FP in die Anzeige mehr rein sondern macht doch mal ein Angebot oder sendet mir eure Gebote...???? Na warum wohl? Weil es Spekulanten sind und den größtmöglichen Provit herausschlagen wollen. Eine klare Ansage zum Preis sollte also vom VERKÄUFER gemacht werden, dann gibt es hier auch solche Diskussionen nicht mehr. Und wo waren früher bitte die Preise vorgeschrieben? Also ich wüsste nicht, dass auf einem Teilemarkt schon mal Preise vorgeschrieben waren. Ich weiß nur eins, machne Preisvorstellungen sind einfach nur noch unverschämt. Und ich muss dir ebenfalls widersprechen, dass beim Verkauf eines Teiles die Erzielung eines hohen Gewinnes im Vordergrund stehen sollte. Klar man brauch gute und vielleicht auch seltene Teile nicht verschenken oder verramschen aber faire Preise sollten es dann schon sein. Denk doch mal an dich selbst! Wenn du etwas schon lange suchst und endlich findest, bist du doch auch froh, wenn du es für einen annehmbaren Preis bekommen kannst oder? Denk mal drüber nach. | QUOTE | Oder verschenkt ihr gern. Wenn ja bekommt ihr meine Adresse. So jetzt steinigt mich |
Stell dir vor, ich habe auch schon Teile verschenkt. Dies tu ich aber nur bei Leuten die ich mag oder von denen ich weiß, sie schätzen es und es kommt auch mal was zurück. Vielleicht kennst du das Sprichtwort noch "Eine Hand wäscht die Andere."
Zu Jope:
| QUOTE | Um ein realistischen Sofortkaufpreis einzustellen ( ja auch ich habe nichts zu verschenken ), erkündigte ich mich im SF.net ( ja es gibt noch andere Foren ) was sie wohl wert wären. Da ich nur wusste das sie selten sind, aber nicht was sie wert sind. Von dort aus wurde ich hierher verwiesen und loggte mich hier auf meinem verstaubten Account ein um die Artikel Online zu stellen.
|
1. Wenn du dich schon im SF.net nach dem Preis erkundigst, warum bietest du die dann nicht dort zum Kauf an und kommst dazu zu uns ins Forum? 2. Warum haben sie dich denn hierher verwiesen? Vielleicht weil sie meinten hier sind genug bekloppte die ein haufen Geld für so Sachen zahlen? Bestimmt nicht! 3. Warum hast du sie denn nicht , wie dein ursprünglicher Gedanke war in ebay eingestellt, sondern hier? Ist ja einfacher und kostet nix oder? | QUOTE | Und die Preise haben hier die User gemacht und nicht ich... Wenn ich von allen klare 5€ als Angebot bekommen hätte wär ja alles schick, aber wenn Leute mich anschreiben das manche dafür 50€ ausgeben und mir im gleichen Atemzug 30€ bieten, dann habe ich ein Problem damit sie für 5€ zu verkaufen. Das hat nichts mit Geldgeilheit sondern eher mit Geschäftssinn zutun. Und da ich noch mehrere MZ Projekte habe, kann ich jeden € Hobbygeld gebrauchen.
|
Was ich widerrum eine absolute Frechheit finde ist, dass hier mittlerweile die Käufer die Preise bestimmen. Sind wir hier bei ebay? Nein sind wir nicht also hat der Verkäufer seine Preisvorstellung in seine Anzeige rein zu schreiben. Erst danach gehen die Preisverhandlungen los. Entweder einer kauft für den angegebenen Preis oder man einigt sich auf einen niedrigeren oder auch nicht. Nur so ist es richtig, nicht anders! Jeder ist froh über etwas Hobbygeld aber nicht auf diese Art und Weise! Ich bin ebenfalls Gunnars Meinung und werde weiterhin den Unmut über bestehende Missstände kund tun. Für mich ist das Thema jetzt auch endlich durch. Ich habe alles gesagt was ich sagen wollte. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Jope |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3404

|
| QUOTE (Dave @ 31.10.2010, 10:50) | | QUOTE | | 2. Warum haben sie dich denn hierher verwiesen? Vielleicht weil sie meinten hier sind genug bekloppte die ein haufen Geld für so Sachen zahlen? Bestimmt nicht! |
Weil 95% der User im SF.net nicht wissen was 4 Rippen-Schläuche sind bzw. an welches Fahrzeug diese gehören. Im SF.net hat man andere Sorgen.Aber das Thema hatten wir ja schon. |
Wenn ich mal an den MZ MM 125-2 Motor Thread verweisen darf, können ja eure Schwerpunkte auch nicht nur nah an Zweirädern liegen. Der eine biegt halt sein Obergurt und der andere redet über Sozialdarwinismus und widmet seiner SR2- Linierung 7 Threads und 231 Beiträge.
Wer jetzt den größeren Schaden hat bleibt Fraglich...
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Dave @ 31.10.2010, 10:50) | | QUOTE | | 2. Warum haben sie dich denn hierher verwiesen? Vielleicht weil sie meinten hier sind genug bekloppte die ein haufen Geld für so Sachen zahlen? Bestimmt nicht! |
Weil 95% der User im SF.net nicht wissen was 4 Rippen-Schläuche sind bzw. an welches Fahrzeug diese gehören. Im SF.net hat man andere Sorgen.Aber das Thema hatten wir ja schon. |
Aja, im SF.net wird sich wahrscheinlich hauptsächlich mit Simson Tuning befasst, weshalb man sowas angeblich nicht weiß?  Wie kommt unser Freund dann eigentlich auf diesen Preis? Er hatte doch geschrieben er wollte im SF.net nur den Preis ausloten und ihm wurde mitgeteilt, dass "dumme" Leute auch gerne mal 50 Euro für ein paar gebrauchte Kettenschläuche ausgeben würden. Wer sowas schreibt gehört geschlagen. ;-) Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|