Foto Problem, An die Fotoexperten
heiwen |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006

|
Hallo ,
ich vermute folgendes.
In der Kamera befindet sich eine Dichtung, die sich vermutlich im Laufe der Zeit aufgelöst hat und so mit seinen Überresten in den Verschluss schmiert. So kann es passieren, dass der Verschluss manchmal hängt und es zu Fehlbelichtungen oder schwarzen Streifen kommen kann. Meine Nachbarin hatte sowas mit ihrer analogen Kamera. Wenn Du die Rückwand der Kamera öffnest und den Verschluss ansiehst, sollte man es sehen können. Ist öliges, schmieriges Zeugs auf dem Verschlußlamellen.
Du kannst es versuchen, selbst zu reinigen, was eventuell auch hilft, aber vielleicht doch sinnvoll, sie in eine Werkstatt zu bringen.
In BS gibt es eine, soweit mir bekannt, oder frage einfach mal in WF, in der City sind ja noch kleine alte Läden.
Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|