Gemeinsame Ausfart der DDR-Fahrradbewegten, Debatte über Ort, Zeit und ob überhaupt
| Nico241090 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1115

|
Kommt drauf an, wo wir dann hingehen wollen, nur Verkehrsmuseum DD, dann wäre es bald sinnvoll in z.B. Königstein/Pirna/Coswig oder dergleichen am Elbradweg zu starten. Da wäre dann der HBF auch nicht all zu weit weg. Sollte man Radebeul noch mitnehmen wollen, so müsste man mal schauen, wie man da einigermaßen ruhig dann dahinkommt, evtl Elbradweg weiter bis Gohlis und dann sollte dort glaube ich ne Fähre sein. Auf Stadtgerangel und an Ampeln warten wird wohl keiner so recht Lust haben.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist. DDR Fahrrad Wiki
|
|
|
| chewa1983 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4012

|
Ich komme mit dem Zug... Und ich würde gern zwei Dinge anmerken: Erstens würde ich eine ruhige Ausfahrt bevorzugen, also keinen Marathon Zweitens, können wir bei diesem Museum halt machen, wo die Räder ausgestellt werden? (ich weiß nicht mehr, war es das Verkehrsmuseum?)
--------------------
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Könnte man ja als Ausweichtermin im Auge behalten, falls es bei unserem ersten Termin stürmen und schneien sollte.
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Langsam nähern wir uns dem Ende der Terminfindung, die sich hier findet: http://www.doodle.com/e9hu3pf5phmcn8vwEin paar, die sich zum Anfang des Threads noch interessiert zeigten, sind noch gar nicht eingetragen. Ihr habt doch etwa keine Lust mitzufahren?
|
|
|
| Nico241090 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

|
Schau aber auch noch was es sonst noch gibt. Gab(gibt) z.B ein Wochenendticket, was wenn ichs noch recht in Erinnerung habe um die 20€ gekostet hatte und für Regionalverkehr in ganz Deutschland gegolten hatte. Und man konnte damit noch günstig weitere Personen mitnehmen, was sich ja für euch im Berliner Raum ja sogar anbieten könnte.
Und auch wichtig, damit ihr nicht zu viel bezahlt: Fahrradkarte für Sachen/Sachsen-Anhalt/Thüringen kostet ca 4.50 für einen Tag. Gilt aber auch nur im Regionalverkehr.
Magdeburg-DD, da gibts sogar ne Direktverbindung, aber nur über IC, und das kostet leider wieder etwas mehr.
P.S. Fahrradmitnahme ist im ICE nicht möglich, im IC aber schon, weis aber nicht was es kostet.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist. DDR Fahrrad Wiki
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|