Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Werbung (Simson, MZ, Trabant, Wartburg...)
Simmihexe
Geschrieben am: 07.11.2010, 12:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3295

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Werbung von damals. Es kursiren ja diverse Bilder und Videos von MZ, Simson ... usw. im Internet. Doch wie sieht es da mit den Rechten dafür aus? Ist die Verbreitung überhaupt erlaubt?

Ich kann mich noch entsinnen das es früher hier mal einen solchen Thread gegeben hat in dem verschiedenste Werbung gepostet wurde. Warum gibt es den nicht mehr?

Liebe Grüße

Astrid
PME-Mail
Simmihexe
Geschrieben am: 07.11.2010, 15:57
Zitat

Advanced Member

Kann mir wirklich niemand eine Antwort geben? ohmy.gif
PME-Mail
Simmihexe
Geschrieben am: 07.11.2010, 17:56
Zitat

Advanced Member

Habe ich hier ein "Tabuthema" angesprochen? Der Thread hat jetzt über 110 Clicks und niemand schreibt... was ist denn hier los?
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.11.2010, 02:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hi Astrid,

auch wenn das Thema oft gelesen wird, (Es kann jeder lesen auch Nichtforumsmitglieder) heißt es noch lange nicht, dass da gleich jemand was schreibt. Etwas Geduld musst du schon aufbringen dann wirst du wie auch jetzt eine Antwort bekommen. wink.gif

Du hast Recht, die Videos der Simson Werbung kann man im Internet anschauen. Man kann die Werbung aber auch auf einer CD komprimiert kaufen, ganz legal natürlich. smile.gif

Was die Literatursammlung hier im im Forum betrifft, hast du auch recht diese gabe es mal. Vorreiter war unser Bernd (drehmoment). Leider verschwand der Fred aufgrund der aufflackernden Diskussion über die Urheberrechte.

Alles Weitere zu diesem Thema erfährst du hier....

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9829

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
seg02
Geschrieben am: 08.11.2010, 09:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

QUOTE (Simmihexe @ 07.11.2010, 12:59)
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Werbung von damals. Es kursiren ja diverse Bilder und Videos von MZ, Simson ... usw. im Internet. Doch wie sieht es da mit den Rechten dafür aus? Ist die Verbreitung überhaupt erlaubt?

Ich kann mich noch entsinnen das es früher hier mal einen solchen Thread gegeben hat in dem verschiedenste Werbung gepostet wurde. Warum gibt es den nicht mehr?

Liebe Grüße

Astrid

Hallo Astrid, hallo Leute wink.gif ,

die Verbreitung dieser Werbung, des Videos oder anderer originaler Literatur ist auch nach über 50 Jahren kommerziell nicht erlaubt!!!
In nichtkommerzieller Nutzung darf man, sollte eine Genehmigung des Rechteinhabers vorliegen, Teile davon- daraus unter Nennung der Quelle und des Rechteinhabers veröffentlichen!
Ich habe diese Genehmigung für unsere DDR- Moped Familie bekommen!

Hier! kannst du sie lesen.

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter