Mein neuer SR2 Baujahr 1957, sehr niedrige Rahmennr.
mobiler4 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733

|
Moin Henning, auch herzlichen Glückwunsch zu diesem Griff Ich bin auch gerade dabei meinen 234xxx anzufangen. Sämtliche Teile die diese frühen Essis ausmachen habe ich seit gestern zusammen und ich hab 2 Jahre und einen gefüllten Geldbeutel gebraucht Ich bin gerade dran einen 209xxx zu bekommen  Das Besondere daran ist, dass der mir mal vor ca. 25 Jahren gehört hat und ich noch immer im Besitz der Originalpapiere bin und weiß wer ihn hat bzw. hatte wie gesagt ich bin dran Alle seltenen Teile für einen frühen 57`er wurden erwähnt aber nicht die Pedalen. Du brauchst die mit dem Metallkäfig wie sie an Jürgens (derlehmann) Sr2 zu sehen sind  dazu benötigst Du noch die Klingel aber die gibt es hier im Shop als 1A Nachbau die kannste nehmen  den org. Kerzenstecker und die Hexennase. Auch die Luftpumpe dafür ist schwer zu bekommen aber die gibt es noch auf Teilemärkten. Der Spiegel wird auch etwas mühvoller naja Du siehst es wird lustig und spannend. Wenn Du es ganz pingelig machen willst müßte man auch über die Ausführung des alten org. Kerzensteckers, über den Tankdeckel und über den Benzinhahn reden. Auch ob der Lima Deckel ohne Beschriftung ran gehört oder nicht Mir hat es gefallen auf der Jagd zu sein wirst sehen auch das macht Spaß schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Moin Henning, naja so richtig fündig bin ich nur mit Rudi für seinen 59`er geworden obwohl ich ein paar kleine Goldstaubteile ergattern konnte  allerdings die wichtigsten Sachen habe ich durch Freunde hier im Forum gefunden  die Jungs sind echt spitze Und ich bin ja auch nicht 2 Jahre rumgelaufen  sondern hab immer gelesen, gefragt und geschaut  wirst sehen das macht auch Spaß Die andere Sache ist am Laufen und ich werde berichten schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

|
QUOTE (mobiler4 @ 11.11.2010, 17:28) | .....Wenn Du es ganz pingelig machen willst müßte man auch über die Ausführung des alten org. Kerzensteckers, über den Tankdeckel und über den Benzinhahn reden. Auch ob der Lima Deckel ohne Beschriftung ran gehört oder nicht |
Guten Abend liebe Gemeinde, heute wollte ich mal wieder ein paar Bilder einstellen. Denn zu einem Aufbau gehört ja die Teilesuche Also hier ein paar Bilder von Teilen, die ich ergattern konnte. Diese kommen demnächst an den 57er dran. Übrigens, es wird ein Patinaaufbau werden. Zu Tony ´s Frage, hier für alle Mitleser: Der Limadeckel blank, muss bis 2007xxx auf jeden Fall ran. Ich hatte einen 207xxx aus erster Hand! Da war der Limadeckel ohne Aufschrift original dran. Gruß Henning
Angefügtes Bild

|
|
|
oldsr2 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2180

|
Moin Henning, auch von mir  . Deine Teilesuche und die Ergebnisse lassen einen hoffen auch mal Glück zu haben. Schönes Wochenende ! Andreas
|
|
|
oldsr2 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2180

|
Ich freue mich schon. Und ich nutze hier gleich mal die Gelegenheit dem Forum mitzuteilen,das ich im neuen Jahr meine nächsten Projekte präsentieren werde.Da ich ja schon einige SR2 wieder aufgebaut habe und der Virus in mir nagt, habe ich mich entschieden nun auch SR1 Fan zu werden. Angefangen hat es ja mit dem Rahmentausch mit Sax und ich hatte auch viel Glück bei einigen Teilehändlern. Deshalb hier gleich mal ein großes Dankeschön an alle die mir bisher geholfen haben, ---macht weiter so !----. Mehr möchte ich aber noch nicht verraten, außer das es ein schönes "Fest" wird. Andreas
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

|
Guten Abend, hier mal eine Frage an die 57er Spezi´s. Geht der Zündkerzenstecker, der oben abgebildet ist für den ganz frühen SR2? Dann stelle ich anschließend noch Lichtschalter und Tankdeckel ein. Gruß Henning
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|