Mein neuer SR2 Baujahr 1957, sehr niedrige Rahmennr.
mobiler4 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733

|
QUOTE (Concorde @ 28.12.2010, 00:13) | Da darf aber eigentlich kein Simson Schriftzug auf das hintere Schutzblech drauf!
Gruß Thomas. |
Moin moin, ...warum nicht Thomas? schönen Gruß Tony Henning, Do Abend bin ich wieder am Werkeln dann mache ich die Fotos
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.12.2010, 10:26) | QUOTE (enrico-82 @ 28.12.2010, 10:02) | Der gehört aber da rann |
Stimmt! Der Simson Schriftzug gehört beim SR2 immer aufs hintere Schutzblech! Der Thomas ist da einfach einem Irrtum aufgesessen. Gruß Jörg |
Hallo Jörg, mit solchen Aussagen wäre ich aber vorsichtig. Bei meinem 57er ist jedenfalls kein SIMSON-Schriftzug am hinteren Schutzblech und ich denke, beim Thomas wird das ebenso sein. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
Wahrscheinlich haben mal wieder alle Recht.  Jürgen und Thomas haben ganz frühe Rahmen, kann also sein, dass dort (noch) keine Schriftzüge dran waren. Das würde dann auch für Henning so zutreffen. Bei meinem 245389 (später Auguster...  ) war es definitiv an Board, anbei das Beweisfoto vor dem Gang zum Strahler:
Angefügtes Bild

--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
Interessant wäre mal, was die anderen Besitzer der frühen Essi's dazu sagen können. Schubi, mobiler Tony, Waldi, 4Seitenmann, Cloyd usw.: Wie schaut's heilige Blech'le bei Euch aus? Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Nun, meine lieben Freunde der Orginalität...erklärt mir bitte Folgendes: Die ersten Sr1 hatten dort hinten ein Metallschildchen "Simson". Die letzten SR1 hatten dort das Schiebebild. Das war auch für diese Zeit so Usus. Nun kommt Ihr und sagt, die ersten Sr2 hatten dort keine Kennzeichnung. Ich negiere keinesfalls die Fotos, nur....  ..eine Kausalität fehlt mir. Und zwar total. Ich könnte mich genau so gut hinstellen und sagen: bei den zwei Fotos der angeblichen 57er Kotflügel handelt es sich mit Sicherheit um "Ersatzkotflügel".  Lackiert, liniert, halt ohne Schiebebild. Das war grad "aus"...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Genau die Selbe Meinung dazu hatte ich auch Norbert. Nachdem ich aber das Bild von dem frühen 57er bei mir im Fundus gefunden hatte und dort augenscheinlich auch kein Simson Schriftzug am hinteren Koti drauf ist hab ich meine Meinung dazu geändert. Ob ich damit jetzt richtig liege oder nicht weiß ich allerdings auch nicht. Oder kann es sein, dass auch bei diesem 57er das hintere Schutzblech mal getauscht oder lackiert wurde? Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|