Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Akku läuft aus, Hilfe
klein Sveni
  Geschrieben am: 04.11.2010, 19:02
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3947

huh.gif Folgendes Problem trat noch mit meiner Maschine Simson Star 50 auf.Hätte noch eine Neue Problematik in Sachen Akku.Warum kann plötzlich ein Akku Säure einfach auslaufen,bestimmt für Euch User einiges leichter zu Beantworten.Bild liefer ich mit.Hier ist Er bereits mal wieder trocken gelegt.Wer weiß rat?Im Bild sieht mans noch das er irgentwie noch "Feucht" wäre, so aussieht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 04.11.2010, 19:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Ist der Gasaustritt rechts verstopft? Wenn nicht würde ich den Batteriehersteller wechseln. Ist das China?

Der Tim

Edith: Nein, noch schlimmer Indonesien. blink.gif

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
MV-emme
Geschrieben am: 04.11.2010, 19:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1977

Hallo Sveni,du bist hier zwar im RT-Forum, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
Das gleiche Problem hatte ich bei meiner RT auch. Es lag am Regler, der hat nicht abgeschaltet und die Batterie ist immer übergekocht. Oder da ist irgendwo ein Riss im Batteriegehäuse. Ansonsten kann ich dir nur Blei-Gelbatterien empfehlen, da hast du dieses Problem mit dem Auslaufen nicht mehr. Gruß Toralf

--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 05.11.2010, 16:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

Ansonsten kann ich dir nur Blei-Gelbatterien empfehlen, da hast du dieses Problem mit dem Auslaufen nicht mehr.

Schon richtig, nur wenn der Regler defekt ist, geht auch der Gel-Akku kaputt, auch wenn er dabei nicht ausläuft wink.gif

Gruß,
Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
klein Sveni
  Geschrieben am: 27.11.2010, 16:34
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 3947

Mit dem Akku haben Wir auch gelöst.Durch Einmalgumies von Einmachgläsern wink.gif Batterie wurde damit Fixiert.Wenn nochmal Säure auslaufen sollte wurde es fest mit dem Entlüftungsschlauf verbunden.Besten Dank und allen nun bald der erste Advent.Klein_Sveni
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter