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> Vergaser versagt..., HILFE!!! Nichtmal ich weiß weiter...
Toni
  Geschrieben am: 26.01.2007, 23:34
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Hallo!
Ich bin am Boden... Jedesmal wenn ich den SR anlassen will wenn er länger als 2 Tage gestanden hab, kann ich das starthilfespray nehmen, vorher aber die Kerze trocknen. Ich tippe auch ausgelutschte düsen. Was kann ich da noch machen? Hilft vielleicht ein Spatzvergaser mit meinen Düsen, weil der mehr Luft in den Motor lässt??? Ich werde morgen auf der Oldtema mal nach Düsen gucken, hab aber keine Hoffnung welche zu finden. Die Kerze ist übrigens immer nass, also Luftfilter auf/zu Vergaser geflutet oder nicht, gas beim Starten, kein gas.... cry.gif Nadel hatte ich schon ganz unten, bringt nichts.
Also, wenn nichtmal ich weiter weiß.... leider passt der 28HB2-x (trabi)nicht dran, der lässt sich wenigstens genau einstellen.... biggrin.gif


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cs_joker7
Geschrieben am: 26.01.2007, 23:44
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Am Essi- Vergaser kann man doch gar nicht so viel falsch machen. Funzte er vorher richtig bzw. was hast Du damit gemacht? Kann es sein, daß er am Flansch ordentlich Nebenluft zieht? Bedenke bitte, daß mindestens 80% aller Defekte/ Schäden generell selbst verschuldet sind... thumbsup.gif
Bist Du Dir 100%ig sicher, daß von der Zündung her alles in Ordnung ist??? hmm.gif
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joker317
Geschrieben am: 26.01.2007, 23:47
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Mal einen anderen Vergaser rangehangen? Dann kannst zumindest gucken obs wirklich am Vergaser liegt.
MfG joker317
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Toni
Geschrieben am: 26.01.2007, 23:57
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Ich hab nur 2 Vergaser und ein Paar Bausätze. Der andere Funktioniert super, ist aber der vom 57er.
Nebenluft ist unwarscheinlich, weil er ja nicht zu viel Luft, sondern zu viel Sprit kriegt.
Zündung hab ich mal eingestellt, wenn er läuft, läuft er auch gut. ich mach mal den Luftfilter ab, ist mir grade so eingefallen. vielleicht kriegt er deshalb zu wenig luft, weil der dicht ist? hmm.gif
Naja, ich meld mich Sonntag nochmal, bin morgen nicht da!
Mfg. Toni

@CS: Vorher ging garnichts, weil der Motor fest war, das Getriebeöl im Kurbelgehäuse gestanden hat und der Vergaser innen und außen total keimig war. wink.gif
Hatte auch mal die Hauptdüse vergessen, mehr nicht... biggrin.gif Drin ist jetzt alles, hab ich als erstes Kontrolliert.

Bearbeitet von Toni am 26.01.2007, 23:59


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cs_joker7
Geschrieben am: 27.01.2007, 00:02
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Na dann viel Erfolg- ansonsten mal bei Ebay nach nem funktionablen Vergaser gucken?!
Hättest Du dieses Problem vor 4 Wochen gehabt, hätte ich Dir sogar nen 1a Vergaser abgeben können,

Gruß Christian
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Toni
Geschrieben am: 27.01.2007, 00:07
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Das problem hab ich schon lange. Hab nur gedacht, dass das sein kann, wenn er mehrere Monate gestanden hat. aber vor 5 Tagen hatte ich ihn mal wieder laufen. Jetzt hab ichs gemarkt, dass das nicht so "serienmäßig" sein soll...


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Hille
Geschrieben am: 27.01.2007, 09:58
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Hallo Toni,

du müßtest mal sagen, welchen Vergasertyp du dran hast. Die NKJ 121-1 und NKJ 121-2 hatten noch das alte Schwimmernadelventil dran. Da war immer die Nadel verschlissen. Dadurch stieg der Schwimmerstand was zu einem fetterem Gemisch führte. Das könnte auch bei dir eine Ursache sein. Wie groß ist deine Hauptdüse (mit Düsenlehre ausmessen)?

Gruß Hille


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NorbertE
Geschrieben am: 27.01.2007, 13:56
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Das, was Hille schreibt, ist eine Möglichkeit. Die Nächste wäre eine nicht in den Düsenstock passende Nadel. Es sollte bei beiden 212 draufstehn. Ist eine schlankere Nadel drin, kann sie nicht richtig schliessen und das Gemisch stimmt auch nicht. Es wird dann immer zuviel Kraftstoff angesaugt.

Grüsse Norbert


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Toni
Geschrieben am: 27.01.2007, 23:30
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Aha. Ich wollte sowieso mal den genauen Stand im Vergaser messen.
Zum Vergasertyp kann ich nichts sagen, weil der nichts auf dem Flansch stehen hat.
Hab aber die SR2e-Bedüsung drin.
Beobachte auch grade bei ebay einige Versagende. mal sehn, was noch so kommt. Auf der Oldtema wollten die mir nur ganze Vergaser für 15€+ Verkaufen. Nicht meine Preisklasse. dry.gif


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andib558
Geschrieben am: 28.01.2007, 01:29
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Das steht doch auch meist nochmal im Ansaugtrichter blink.gif
Und du sagt, dass es mit dem anderen Vergaser läuft? Die Fläche vorne am Stutzen ist wirklich plan? hmm.gif

Dann kann es fast ja nur noch der Schwimmerstand sein blink.gif


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hottekob
Geschrieben am: 28.01.2007, 19:40
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Hi Toni,
wenn auf dem Vergaserflansch nichts drauf steht, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein NKJ 122-4. Also der SR 2 bis 1962 verwendete Vergaser. Dein Problem sehe ich auch einzig bei dem nicht richtig eingestellten Schwimmernadelventil.
An der Düse liegt es sicher nicht, wenn du nicht total daneben gegriffen hast. Falsche Düsenwerte erkennt man in der Regel erst nach längeren Touren.

Bei geöffnetem Benzinhahn darf der Vergaser nicht tropfen oder lecken.
Einen anderen Vergaser würd ich nicht kaufen. thumbsup.gif
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Toni
Geschrieben am: 28.01.2007, 22:41
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Ist 100% dicht. hab ihn mal nen paar STunden offen gelassen.
Vergaser hab ich gekauft... aber für 3,83+3,90€ Versand ist das in Ordnung.
@ Andi: Ja, Fläche hab ich selber plan geschliffen. Aber er kriegt ja nicht zu viel Luft, sondern zu viel sprit. wink.gif


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