Trittbretter KR 51/2 L, beide gleich ?
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Stelle gerade mit Erstaunen fest , dass die Trittbretter meiner Schwalbe(Baujahr 1982) beide das Loch für die Fussbremse haben ...also beides rechte Trittbretter sind . Auf der linken Seite ist das Gummi durchgängig über dem Loch verlegt, sodass man den möglichen Fehler von oben nicht sieht .
Ist das original so , dass der Einfachheit (Baukastenprinzip) halber die gleichen Trittbretter benutzt wurden , oder hat da mal jemand das falsche drangebaut ?
Gruss vom Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3051

|
QUOTE (Raphael @ 09.11.2010, 10:57) | Stelle gerade mit Erstaunen fest , dass die Trittbretter meiner Schwalbe(Baujahr 1982) beide das Loch für die Fussbremse haben ...also beides rechte Trittbretter sind .
|
Hallo Raphael, dass ist wohl ganz normal so,weil ich auch solche an meiner Schwalbe habe Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
Alles klar , Jungens , ich danke euch . Ich habe leider keine anderen Schwalben zum Vergleich hier, deshalb habe ich gefragt . Na dann kann ich mich ja beruhigt wieder hinlegen ... Gruss vom Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
Hey. Also, bei der KR51/1 sind beide Trittbretter ( abgesehn von Belaggummi ) die gleichen, aber bei der KR51/2 ist doch das linke Trittbrett anders, da doch soweit ich mich erinnere an der "Motorseite" der Rand erhöht ist?! Hab aber leider grad kein Bild hier. Grüße vom Andreas
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
QUOTE (Raphael @ 10.11.2010, 10:00) | Das sind dann aber doch sicher "heimische" Umbauten ? |
Hallo Raphael, hallo Leute, in meinem Literaturfundus befindet sich ein Nachdruck der Blaupause aus dem Werk für: Umbauanleitung Fußbremse an die linke Fahrzeugseite "Kleinroller Schwalbe" Diese Arbeiten konnten nur durch einige Service Werkstätten durchgeführt werden. Hintergrund war die Mobilität unserer Versehrten!!! Also Tatsache!!!
--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Raphael @ 09.11.2010, 22:06) | Das ist aber doch jetzt ein Spässken , oder ?
Wessis verarschen , schäm dich was ... |
Dann nehme ich das zurück und entschuldige mich hier öffentlich bei dem User Otrius für eine derartige Unterstellung . Gruss vom Raphael P.S.: Danke dir , Gunther . Ich kenne solche Versehrtenumbauten nur vom Fahrrad .
--------------------
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Gabs so ab Werk nicht. Vllt waren die Blaupausen mal so geplant gewesen... Weil eine Beinbehindung und das Fahren von 2 Rädern wurde auch schon zu DDRzeiten als kritisch betrachtet. Weil für das fahren eines Motorbetrieben Zweirades im Straßenverkehr ein Standbein nicht ausreicht. Aber DDR Poltisten habe solchen fahrern ehr bewunderung entgegen gebracht, anstatt zu ahnden. Meine 65er Schwalbe hat ein einarmiger gefahren^^. Blinkerschalter war abmontiert und die Vorderradbremes war neu!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|