MZ BK 350, MZ BK 350, Endig Schwingenumbau
seg02 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Hanswurstbiken  , QUOTE | Ich bin immer noch ein bissel sauer, dass du diese schönen originalen Kotflügel einfach gestrahlt hast. Sicherlich ist es nicht einfach was brauchbares zu bekommen, aber ist schon schade drum.. |
Das habe ich mir schon gedacht. Ich hoffe du wirst mir trotzdem den ein oder anderen Tipp bei meinem Projekt geben  . Leider habe ich fast ein Jahr nach Schutzblechen gesucht. Dann habe ich die von mir gefundenen erworbenen und durfte sie auch "vergoldet" kaufen. Gestrahlt habe ich sie dann doch nicht. Sie wurden mit dem Tank chemisch entlackt. Nach meiner langen Suche, nach den Fehlteilen wollte ich die Schutzbleche dann aber auch nicht mehr hergeben. Letztendlich steigen die Preise ja immer weiter für gesuchte Teile. Auf der Oldtema in Erfurt wollten verschiedene Händler dieses Jahr für einen Satz Schutzbleche der BK mittlerweile über 400,- Teuros!!! Aber in den Zuständen würde ich mich dann mittlerweile für die teuren Nachbauteile entscheiden. Ich habe nun einen Tauschpartner für die Lampenhalter.
--------------------
|
|
|
Kradfahrer |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2604

|
Mir stehen die Tränen auch im Gesicht wegen der Schutzbleche im Orginallack, aber das war zu erwarten, so wie die Endig BK aufgebaut wird, hätte das nicht gepasst. Trotzdem hättest Du die tauschen sollen besser müssen. Ansonsten wird die BK super, das kann man deutlich sehen.
Gruß
Mario
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Mario  , Hallo BK Fan`s, danke für die Blumen. Naja die Schutzbleche- hätte ich vielleicht früher mehr BK Fans und Händler gekannt, wären die Guten auch nicht entlackt worden. Aber jetzt ist es nunmal so. Mittlerweile bekommt man ja auch ab und an welche im guten Zustand. Meistens allerdings in maron. Blitzsturm hat auch promt geliefert. Allerdings war sein Lager nicht mehr so toll gefüllt, und es kamen einige Teile nicht mit. Im Moment geht es den Gasern bei D.H. an die Substanz, dem Ständer per Überholung an den Kragen. Die Auflageflächen wurden beigeschweißt und nun soll er montiert werden, halt im Moment nur mit einer Feder. Es wird schon  .
--------------------
|
|
|
retrobiker |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5405

|
Hallo Seg02,
ich finde es super das du an dem bk projekt so drannbleibst,die schwierigkeit bei der bk ist nur das es nicht nur darauf ankommt z.b einen tachometer zu finden sondern auch den richtigen! bei der bk wurde von 52 bis 59 sehr viel verändert und modernisiert und von allen baujahren was an ein fahrzeug zu bauen finde ich eigendlich nicht so toll.manche mögen jetzt denken,na so viele unterschiede ausser von 15 auf 17 ps kanns doch nicht gegeben haben.aber das ist falsch! bei der bk wurde eigendlich jedes teil im laufe der zeit verändert! ich gebe mal ein paar beispiele. Tacho von 120 auf 140 km/h stoßdämfer mit oder ohne faltenbalg(2 sorten) und mit oder ohne schmiernippel lenkerarmaturen gibt es 3 sorten bei der bk vom tankemblem gibt es auch 3 sorten, am motor wurde jedes jahr mehrfach was verändert! vom ständer,auspuff,felgen,rücklicht,benzinhan,schutzblech,sitzfeder,zündungsschalter,speichenlänge,vergaser,bremsbacken, gibt es jeweils midestens 2 sorten! u.s.w ich möchte jetzt kein bk papst sein,das problem ist nur,alle teile passen an die bk vertragen sich aber nicht miteinander! das ist bei dem motor ganz extrem!!!!!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|