Maße des Rillendeckels, Zum Selberbauen ;)
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Sehr gut! Danke!
Ne Zeichnung kann man ja selber malen. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich keiner daran bereichert.
Kann man eigentlich auch den späteren, gewölbten Deckel als Basis hernehmen??
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
QUOTE (ddrschrauber @ 12.10.2010, 13:09) | Hm, ich fühle mich immer noch optisch enttäuscht.
Der Tim |
Wie Du Dich fühlst Tim, ist mir quasi fast egal ..... Ich weiß das die 2 Radien drin sind. Ist ja auch egal.......... Matze ps. hier mal ohne Material Rendering
Angefügtes Bild

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Na ich bin ja mal gespannt wer als erstes die Drehmaschine richtig eingestellt bekommt ;-)
Wenn das klappt und auch die Kosten im Rahmen bleiben, wie wärs dann mit ner Kleinserie für unser Forum??
MFG Ronald
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

|
QUOTE (schollega @ 12.10.2010, 16:44) | Zum Glück hat das Ding kein Gewinde! |
na warte ..... @ Ronald von einer Kleinserie sehe ich ab, da ich nicht erneut wieder auf "bestellten" Dingen hocken will und die Kosten allein trage. Es gibt Leute die verbindlich zusagen und danach den bekannten Preis um 100 % drücken wollen und schlussendlich absagen..... Es geht hier nicht um Kommerz und Gewinn lediglich um die Tatsache das man(n) Goldstaubteile zur Not auch selber bauen kann. ZUR NOTMatze
--------------------
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
mhhhh, das verstehe ich und kann ich nachvollziehen.....aber trotzdem interessiert mich das Endergebnis natürlich brennend Du kannst ja trotzdem mal sagen, was rein theoretisch ein Deckel kosten würde, wenn du für 20 Stück Abnehmer hättest. Vielleicht finden sich ja Abnehmer, die gegen Vorkasse bestellen.....so bleibst Du nicht auf den Deckeln sitzen und kannst die Deckel erst produzieren, wenn alle bezahlt haben.... Ich will hier niemanden dazu aufrufen, damit Ebay zu überschwemmen....aber es gibt ja auch hier im Forum genug 64er Schwalben, wo der Deckel bestimmt noch fehlt Gruß Ronald
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

|
QUOTE (XL4723 @ 12.10.2010, 19:24) | Du kannst ja trotzdem mal sagen, was rein theoretisch ein Deckel kosten würde, wenn du für 20 Stück Abnehmer hättest. Vielleicht finden sich ja Abnehmer, die gegen Vorkasse bestellen..... |
Nun ich denke manuell das ganze zur drehen ist eher was für Hardcore Dreher. Aber es gibt hier ja anscheinend Leute die drehen diesen Deckel schneller mauell als das ich das Programm geschrieben habe.... Allein für die Grundform sind 1,5 Stunden drauf gegangen..... (beim drehen) Das Programm hat 10 min. gedauert. Das ganze manuell herzustellen kann keiner bezahlen oder will keiner. Oder bist Du bereit 35-45 EURfür einen Deckel auzugeben ??? Nicht zu vergessen das eine kleine Rändelmutter (in verschiedenen Shops) mit 12 EUR gehandelt wird. So ich habe fertig.... Matze
--------------------
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
Die sache hat einen Haken... wie kommt die Schrift in den Deckel und wie bekomme ich die gewünschte Oberflächenstruktur
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|