Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 2 3 [4] 5 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Opas guter Habicht von 1973 ;), Meine Restauration
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.12.2010, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Bilzebub88 @ 27.11.2010, 21:59)
biggrin.gif Joarrrrrrrr, davon gehn wir mal aus...

Edit: Is außerdem nen Tipp, wenn ihr keinen Schlüssel mehr für eure Sitzbank habt aber noch alte Lenkerschlösser da habt oder einfach alte Schlüssel die dafür vorgesehen waren, is sicherlich auch einer dabei den man so anschleifen kann, dass er für das Sitzbankschloss passt. Hab hier nochmal nen Bild angehängt und da kann man sehen, warum der eine nicht gepasst hat, löl:

Dein Tip klappt aber nur in den seltensten Fällen. Außerdem muss man dazu erst mal das Schloß zerlegen um überhaupt zu wissen ob die Messingstifte einigermaßen passen.

Jemanden, der sich mit den Schlössern nicht auskennt, würde ich aber nicht empfehlen zu versuchen das Schloß zu erlegen, denn man kann durch Unkenntnis die Innerei des Schloßes zerstören. wink.gif





--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 12.12.2010, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Ja, da geb ich dir voll und ganz recht, aber warum teuer einen neuen Schlüssel anfertigen lassen, wenn der Schlüsselmacher erst einmal probieren kann ob nicht irgend ein alter Schlüssel sich zu dem Sitzbankschloss bekennen lässt smile.gif

Auch wenn der 10 Schlüssel durchprobieren muss, ob da irgendeiner passen könnte kommt man trotzdem billiger als wie nen neuen anfertigen zu lassen. Zumindest ist der Schlüsselmann beim nächstgelegenen Kaufland in meiner Nähe so Günstig! Variiert natürlich wink.gif

Aber sich selbst dran zu betätigen kann ich auch nur abraten! Korrekt
MfG Heiko
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.12.2010, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Bilzebub88 @ 12.12.2010, 17:29)
Ja, da geb ich dir voll und ganz recht, aber warum teuer einen neuen Schlüssel anfertigen lassen, wenn der Schlüsselmacher erst einmal probieren kann ob nicht irgend ein alter Schlüssel sich zu dem Sitzbankschloss bekennen lässt smile.gif

Auch wenn der 10 Schlüssel durchprobieren muss, ob da irgendeiner passen könnte kommt man trotzdem billiger als wie nen neuen anfertigen zu lassen. Zumindest ist der Schlüsselmann beim nächstgelegenen Kaufland in meiner Nähe so Günstig! Variiert natürlich wink.gif

Aber sich selbst dran zu betätigen kann ich auch nur abraten! Korrekt
MfG Heiko

Das Ganze funktioniert aber auch nur, wenn man Schlüssel
zum probieren hat und einen Schlüsseldienst, der die Arbeit
macht. Die Erfahrung zeigt aber, dass es fast keine Schlüsseldienste mehr gibt die das noch machen bzw. überhaupt noch können. Am Ende steht man also wieder am Anfang und hat keinen Schlüssel zum Schloß. laugh.gif

Und ob einem die Regeneration eines Originalschloßes wert ist oder nicht das muss jeder selbst entscheiden. Man kann sich alternativ natürlich auch ein nicht originales Schloß besorgen, was im Ganzen aber mehr als die Regenerierung kostet. tongue.gif



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 12.12.2010, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Ach, ich bin jetzt einfach ruhig, ihr wisst ja was Sache ist! smile.gif

Will dem lieben SimsonSammler1234 ja auch nicht die Kundschaft vertreiben. biggrin.gif
Machen sich ja schließlich auch nur noch wenige die Mühe die alten Schlösser zu Regenerieren bzw. zu Restaurieren.
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.12.2010, 23:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Bilzebub88 @ 12.12.2010, 19:14)
Ach, ich bin jetzt einfach ruhig, ihr wisst ja was Sache ist! smile.gif

Will dem lieben Jörg ja auch nicht die Kundschaft vertreiben. biggrin.gif
Machen sich ja schließlich auch nur noch wenige die Mühe die alten Schlösser zu Regenerieren bzw. zu Restaurieren.


Heiko, über meine Kundschaft brauchst du dir keine Sorgen machen und die vertreibst du mir auch nicht denn bisher war jeder froh drüber, sein Schloß wieder funktionfähig zu bekommen. thumbsup.gif

Ich wollte hier auch einfach nochmal klarstellen, dass nicht jeder einfach mal schnell ein Schloß regenerieren kann, wenn man nicht die nötigen Kenntnisse und die Mittel dazu hat so wie es bei dir geklungen hat. Versucht man es aber trotzem, kann der Schuss leicht nach hinten los gehen und man ärgert sich dann drüber wenn das Schloß hin ist.

Aber jetzt genug über Schlösser geredet, jetzt geht bei dir weiter. Gibts schon wieder Fortschritte?

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 12.12.2010, 23:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



soo.....Anhänger ist fortgeschafft und wird demnächst geschweißt und neu Verzinkt smile.gif
für die Beleuchtung hab ich schon alle Teile zusammengesammelt und die verrotteten eingelagert. alles andere ist auch soweit abgeklärt und organisiert.

Eine Frage stellt sich mir jetzt jedoch, unzwar ob ich die Schutzbleche strahlen lassen sollte??? ist wirklich ziemlich dünnes Blech und da hab ich bisschen Angst. Ausgebeult und begradigt sind sie schon, verwenden möchte ich sie eigentlich auch noch! Schreibt mal bitte wie ihr es bei euch gemacht habt!? hmm.gif

Vllt einfach anschleifen, Rostumwandler drauf und Lackieren?
Find ich persöhnlich aber ein wenig uncool. unsure.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 14.12.2010, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



noch ens...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.12.2010, 16:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Strahl die Bleche mit ganz feinem Strahlgut oder mit Quarzsand, das greift die Oberfläche nur geringfügig an. Unterhalte dich da am Besten mal mit deinem Sandstrahler.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 14.12.2010, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Danke Jörg, jop das wär wohl das einfachste thumbsup.gif
PME-MailICQ
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 15.12.2010, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Hmm war gestern abend ein wenig verwirrt! welche von den beiden Naben die richtige ist weiß ich(die Rechte), aber warum sind bei der anderen die Bohrungen kleiner? kann sein dass die garnicht für den Anhänger ist! _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 17.12.2010, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



hier, hatte mal Langeweile wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 22.01.2011, 00:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Hat eigentlich jemand Interesse an einer Edelstahl Anhängerkupplung? Diese fertigt mir nämlich ein freund gerade nach Originalmaßen an in kleiner Auflage...
Preis leg ich dann fest, nach dem ich das erste Stück bei ebay verhökert habe wink.gif
LG Heiko
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.01.2011, 00:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Bilzebub88 @ 22.01.2011, 00:04)
Preis leg ich dann fest, nach dem ich das erste Stück bei ebay verhökert habe wink.gif
LG Heiko

Ist das dein Ernst? Mit solchen Aussagen machst du dir hier keine Freunde! dry.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 22.01.2011, 00:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



biggrin.gif nene war nur nen spaß, ich weiß ja dass bei ebby sich alle drauf stürzen werden wie die bekloppten und unverhältnissmäßige Preisgebote abgeben. wink.gif
aber das ist guter hochlegierter V4A Edelstahl, der kost schon bisschen was....
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.01.2011, 00:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Na dann ist ja gut. Dass das Teil Arbeit macht und der Stahl auch was kostet ist klar. Bin gespannt auf das Teil und den Preis.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 2 3 [4] 5 6  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter