Tacho für Habicht oder Sperber gesucht, Bj. 68
| Doc Holliday |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

|
Ich suche einen Tacho für Habicht / Sperber. Leider weiß ich noch nicht mal, welcher das sein muss. Der Rest wie gehabt, am liebsten würde ich gegen ein paar andere Vogel oder SR Teile tauschen. Gruß Matze ps. wenn jemand einen hat bitte hier mit Bild und Preisvorstellung posten. pps. dumme Kommentare sind unerwünscht
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
| drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Moin Matze, war grade mal beim blauen Vogel des persönlichen Vertrauens Bei ihm(Baujahr 1967) ist folgender Typ verbaut.... Ob orschinohl oder nich - kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit behaupten. Immerhin ist der Sperber ja knapp älter als meine Person, zudem habe ich ihn aufgrund der geographischen Lage meiner Wiege erst in meinem späteren Leben unter die Fittiche nehmen dürfen Nun gilt aber lebenslanges Bleiberecht (die Frage bleibt allerdings noch offen, für wen bzw. wer von uns beiden den jeweils Anderen überlebt...)... Gruß aus dem herrlich verschneiten Norden, Bernd
Angefügtes Bild

|
|
|
| drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Kein Problem, Gunnar! Mein Tacho bleibt erstmal drin und Matze habe ich das passende Bild vom Rautentacho bereits gesendet. Ansonsten findet sich hier noch eine dankenswerte Sammlung zum Thema. Gleich der erstgenannte von Alex dürfte der von Matze gesuchte sein Gruß, Bernd
|
|
|
| piotr |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 420

|
| QUOTE (Doc Holliday @ 01.12.2010, 09:07) | kann mal bitte jemand ein Bild online stellen wie der 80ziger Rautentacho ausschauen muss ......
|
Hallo Matze ! Sperbertacho Bj.72 Grüsse piotr.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüsse piotr
Auf zwei Rädern bleibt man jung! Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer! Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
|
|
|
| domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
Das von Pan Pjotr ist die "neueste" Ausführung, welche ab Ende 1971 an den Viehchern verbaut war . 1968 war noch der alte Chromring und Rautenzeiger und das alte Logo vom Messgerätewerk Beierfeld charakteristisch . Edit: Hier mal mein restaurierter "80er" :
Angefügtes Bild

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|