Dreikantfeile, Dumper Picco
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Hallo Freunde, existiert in der Gemeinde ein alter Baumaschinenschlosser oder sowas in die Richtung? Grund meiner folgenden Frage: Ich habe mir ja diese Dreikantfeile aufgehalst. Fragt mich bitte nicht, was ich damit eigentlich will.  Z.Zt. ist die Vorderachse mitsamt Rädern und kompletten Bremsen neu. Nun ist die hintere (Einrad)Lenkung dran, da eigentlich "fest". So steht sie jetzt da.
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Ostbiker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

|
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Christian, hab Dank, dass Du Dich gedanklich damit beschäftigst Nimm Dir nochmal mein Beispiel 10er und 8er Scheibe. Ich habe bis jetzt von oben (der 10er Scheibe quasi) 4 Schmiernippel gefunden. Keine Schraube, keine Möglichkeit diese beiden Scheiben irgendwie zu trennen, obwohl sie analog eines einfachen Gleitlagers aufeinander laufen. Es ist wie verhext und ein alter Landmaschinenschlosser lacht sich sicherlich halbkrumm, weils ganz einfach ist. Selbst unser Feinmechanikermeister (der nun wahrhaftig für dieses Problem nicht der Richtige ist  , sich aber eigentlich auskennt) hat davorgesessen, sich die Platte gekratzt, ein Jever getrunken und den Kopf geschüttelt. Wenns noch lange dauert, nehm ich den Brenner, schneid ein Segment raus und weiss dann, wie`s geht.  oder auch nicht Ich werd das Ding schon lösen...Wär halt gut, jemand wüsst es. In die Szene hab ich so einfach keinen Zugriff. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
 Norbert, haste mal den Schmied gefragt? Wenn nicht geh doch einfach mal auf die lokale LPG und fragt mal ganz doof nach Kann es sein, dass diese Dinger nur durch das verhazte Fett aneinanderpappen? So ähnlich wie ein Bierglas am Untersetzer? Oder ist die obere Scheibe vll. irgendwie geflazt? MfG joker317
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
Norbert! Bei uns in der Ecke gibts ab und zu nen Dreikantfeilenrennen (war leider noich nie dabei), ich guck mal, ob ich da irgendwie kontakt herstellen kann!  *aufschreib* Zeitungsartikel gefunden, suche geht weiter (kannst du dir vorstellen, mit dem Teil 50km/h zu fahren?  ) guckst du hier!!! Bearbeitet von Toni am 03.02.2008, 01:05
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Jungs, ich wär Euch wirklich dankbar, Ihr findet wen oder was. Den Rest mach ich dann schon. Einfach aufeinanderpappen tut es nicht. Geht ja nicht, Jerome, da würde man ja bei jeder Bodenwelle das Hinterrad verlieren. Toni: 50 nicht. Aber als Jugendlicher musste ich mit so einem Ding. Reichlich 30 gehn und das wird abenteuerlich!! Man muss damit gefahren sein, um das "feeling" überhaupt zu kennen. Ich garantiere 1: ein Ungeübter fährt damit keine 10 Meter weit 2: da man 180° einlenken kann, fällt das Ding auch ganz schnell mal um. Es fährt auf der Stelle im Kreis. Und die Lenkung ist sehr "direkt" 3. sind beim "kippen" am Hang auch schon welche mitsamt der ganzen Kiste darüber nach vorn abgestiegen. Ist ein geiles Teil und ich stell nochmal das "Ursprungsfoto" rein. Grüsse Norbert
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
So, Dumperleute genervt (die wollten mich auch gleich zum Dumperrennen verpflichten  ) Angeblich befinden sich zwischen den beiden Ringen, die aufeinander laufen 100 und soundsoviel Kugeln, die über ein verlötetes oder verschweisstes Loch von oben rein- und rausgemacht werden können.  Die sollen diese beiden Ringe zusammenhalten  Das ist mir konstruktiv trotzdem immer noch schleierhaft Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|