Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kr51/1 k Zündkerze richtig?-Falsche nummer?
Prophet
Geschrieben am: 01.12.2010, 18:10
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4035

Aber ne Frage noch. Wie war es möglich das sie mit solch einer Kerze lief? ich hatte in der Kälte wenn sie länger stand und allgmein wenn sie länger stand imma Probleme sie anzukriegen. Aber wenn sie lief dann lief sie. Hab ich einfach Glück gehabt?
PME-Mail
Peterle
Geschrieben am: 01.12.2010, 18:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

thumbsup.gif rolleyes.gif

Bau ne Isolator ein und gut.

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 01.12.2010, 18:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (Prophet @ 01.12.2010, 18:10)
Hab ich einfach Glück gehabt?

Vermutlich ...

Mach es wie Hannes sagt : Bau die neue ein und das Thema ist gegessen . Ich könnte mir gut vorstellen dass sie damit besser anspringt . wink.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Prophet
Geschrieben am: 01.12.2010, 18:23
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 4035

Alles klar! Vielen Dank für eure Hilfe! thumbsup.gif

Glaub zwar net das ich die bei den Minusgraden ohne weiteres ankriege aba man kanns ja probieren. laugh.gif
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 01.12.2010, 18:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Das sollte mit Choke schon funktionieren !

Viel Erfolg wünscht

der Raffi thumbsup.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Auxburger
Geschrieben am: 01.12.2010, 18:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

Ja ... wenn der Startvergaser tut was er soll und die Zündung schön funkt, dann springt die Bude auch bei Minusgraden sauber an.

Und wenn in der Großstadt partout keine Isolator aufzutreiben sind, dann tut's auch ein entschlossener Gang zu Louis, Hein Gericke, Polo und Konsorten für eine NGK B8HS.

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.12.2010, 19:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Prophet @ 01.12.2010, 17:37)
Boah Leute ich kotz echt gleich ab.

Das es in meiner Grosstadt nirgendwo Zündkerzen gibt ist schon echt traurig und bemitleidenswert... Aber das ich im Internet partout nich die richtige Kerze finde beziehungsweise ob ich nun die richtige habe. Aber alle kerzen die ihr mir empfohlen habt mit Link ist alles kein sogenanntes Kurzgewinde.

Wenn du in deiner Großstadt keine Isolator Zündkerzen kaufen kannst, dann bestell dir gleich zwei drei Stück auf Vorrat und leg dir für den Notfall immer eine Kerze zu deinem Bordwerkzeug dazu dann bist auf der sicheren Seite. wink.gif

Und NUR mit der Isolator läuft die Simme auch richtig. biggrin.gif

Mit Bosch oder auch anderen Zündkerzen springt das Moped z.B. entweder garnicht oder nur sehr schlecht an oder es läuft damit nicht richtig weil der Wärmewert nicht stimmt.

Also Isolator rein und alles wird gut. thumbsup.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Auxburger
Geschrieben am: 01.12.2010, 19:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

Ach Gottchen, das Märchen nun wieder.

Falsch machen kann man den Wärmewert bei allen Herstellern, auch bei BERU, denn ja, auch die heutigen "Isolator" sind nur ganz banal die allerbilligsten BERU-Kerzen. An denen ist nichts, aber auch gar nichts besonders - außer das geschickte Marketing mit der alten Ostmarke, was ja prima zu funktionieren scheint, wie man an Sammlers unumstößlichen Markenglauben schön sieht. _clap_1.gif

Falsch machen kann man auch noch: Kerzen mit Entstörwiderstand. Bei NGK kauft man deswegen die B8HS und nicht die BR8HS. Wer den Wärmewert für ungeeignet hält, kann auch die B7HS (für kältere Motoren) oder B9HS (für heißere) kaufen.

Dann noch den Elektrodenabstand simsontauglich auf 0,4 mm einstellen, und schon läuft das.

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.12.2010, 19:23
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Auxburger @ 01.12.2010, 19:16)
Ach Gottchen, das Märchen nun wieder.

auch die heutigen "Isolator" sind nur ganz banal die allerbilligsten BERU-Kerzen. An denen ist nichts, aber auch gar nichts besonders - außer das geschickte Marketing mit der alten Ostmarke, was ja prima zu funktionieren scheint, wie man an Sammlers unumstößlichen Markenglauben schön sieht.  _clap_1.gif

Du als Schwabe musste es ja wissen wie banal früher die Isolator Zündkerzen waren. thumbsup.gif

Deshalb konnte man auch schon immer jede X-beliebige Zündkerze verbauen. rolleyes.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter