Zschopau-Wappen auf Lenkerblech, Blech hat Knick, Wappen nicht??
FavoritFahrradFahrer |
|
Unregistered

|
Hallo, normal ist das schon, bei den Nachbauwappen... diese sind nämlich eigentlich für die ES 125/150 sofern sie nicht diesen von Dir beschriebenen Knick haben. Das Wappen zu biegen würde ich nicht probieren. Kauf Dir lieber auf dem Trödel ein originales und setzt dich einen Abend mit Revell Töpfchen an diese Aufgabe.
FFF
|
|
|
FavoritFahrradFahrer |
|
Unregistered

|
Hallo, das Wappen ist schon dasselbe, da steht ja auch ES 150, aber eben nicht gebogen. Schau dir mal diverse Bilder von Lenkerabdeckungen an, fällt dir was auf? Die sind alle gebogen. Komisch nur das bei manchen Blechen Löcher sind, die Wappen waren meines Wissens nach immer geklebt. Ich kann da aber auch irren.
FFF
|
|
|
FavoritFahrradFahrer |
|
Unregistered

|
Hallo,
das ist die Frage, ob da jemals Nieten waren, habe ich bisher noch nie gesehen, meistens geklebt. Hat jemand andere Beobachtungen machen können?
FFF
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2793

|
Natürlich ist auch bei meiner das Wappen gebogen. Löcher sind im Wappen keine drin.
Wenn ich den Rochen mal abschraube, kann ich dir auch sagen, wie das Wappen befestigt ist.
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

|
Hallo MuZ,
ich hab' heute erst nachschauen können: bei mir ist das originale Wappen montiert, allerdings ist es nach einer Restauration wiedermontiert worden, so daß es nicht mehr original befestigt ist.
Im Rochen befinden sich unterhalb des Wappens zwei Löcher im Abstand von vielleicht 5mm, im Durchmesser von etwa 3mm. Ich vermute, daß das Wappen früher vernietet worden ist, denn wäre es verschraubt, dann hätte man die Verschraubung wiederherstellen können. Momentan wird es durch ein Tesa Posterfix in Position gehalten. Keine schlechte Lösung, wie ich meine.
Vielleicht kann ja noch jemand eine genauere Aussage hierzu treffen.
Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Linde |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 431

|
warum so viel Gewese um das kleine Schild auf dem Lenkerblech... Alubacken in den Schraubstock, Mitte vom Wappen gesucht, leicht angebogen und zur Probe aufgelegt. Paßt es, dann Silikon drunter und aufgeklebt - fertsch ! Wenn es noch absteht, dann bissel nachbiegen und wieder probieren, bis es paßt. Ich kenne übrigens kein Wappen, das aufgenietet war, bei mir waren bisher alle geklebt. Silikon transparent ist unsichtbar und nach dem Trocknen kann man die übergequollenen Reste mit einem Skalpell oder einem anderen Messer schön versäubern, das hält !
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (Linde @ 01.01.2011, 18:09) | warum so viel Gewese um das kleine Schild auf dem Lenkerblech... |
...weil es um die originale Art der Befestigung geht . Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|