Vorschlag für Nutzer-Karte
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Lang' lang' ist's her, da wurde dieser Beitrag hier gestartet: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=471und versucht auf einer Landkarte zu erfassen, wer wo herkommt. Ich habe nun eine Lösung entwickelt (mit Google Maps), wo sicher jeder Forum-Nutzer in eine interaktive Karte eintragen kann. Auf der Karte erscheinen dann rote Marker an den Standpunkten. Klickt man auf einen Marker, erhält man die Information, welcher Nutzer das ist + Link zu seinem Forumprofil. Kommen z.B. 3 Leute aus Dresden sieht man dies auf den ersten Blick nicht, da sich die Marker überlagern. Zoomt man in die Karte hinein, bekommt man eine detaillierte Ansicht. Es trägt sich also jeder Nutzer mit seinem Forumname sowie PLZ und Ort ein. Weitere Daten möchte ich nicht zu Rand ziehen, um die persönlichen Daten der User zu schützen. Die Karte soll als Übersicht dienen, kontaktieren kann man die einzelnen Nutzer dann über ihr Forumprofil (per Email oder privater Nachricht.) Wie findet ihr das? Soll ich das so online stellen? Verbesserungsvorschläge? Hier 2 Screenshots: 
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
SR dummy |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 289

|
Hallo Tobi, die Idee das Ganze an Google Maps anzubinden gefällt mir gut. Schon wegen des immer aktuellen Kartenmaterials und der Skalierbarkeit. Auch können sich Mitglieder europaweit eintragen. Damit hat die "Schweizer Wurstsuppe" auch eine Möglichkeit. Negativ finde ich die hohe Rechenleistung, die Google Maps verlangt. Schmalbandsurfer, so wie ich, brauchen eine ganze Menge Geduld. Trotzdem Silvia
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
QUOTE | da kann man dann bis auf die Garage runterzoomen. |
Und dann brauch man per PM nur noch sagen, der soll mal den Essi rausfahren @ Fuchs Jo, super Idee MfG joker317
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
Na los doch !! Kann man den "Schmalbrüstigen" nich irgendwie unter die Arme greifen.  So schnell verändern die doch sicher ihren Standort nicht oder?!
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

|
Hallo, irgendwie bin ich entweder zu blöd oder die Software ist schuld. Wenn ich alles eingeben habe kommt immernoch. Die Meldung dass ich ein Land eingeben soll. Kann mir jemand helfen? MfG joker317
Angefügtes Bild

|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

|
 Danke, Fuchs. MfG joker317 Edit: Übrigens ganz großes Lob, mit der Umsetzung, so wird verhindert dass irgendwelche Leute, User aus dem Forum eintragen. Wäre ich nicht drauf gekommen. MfG joker317
|
|
|
essermopi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

|
Hey Fuchs Hab mich gerade in deine Karte eingetragen ! Aber sach mal,seid wann liegt mein Wohnort irgendwo in Mittelafrika oder in irgendeiner vergessenen Kolonie dort ?? Irgendwas stimmt da doch nicht ,draussen sind 2°C .....also bin ich doch in Deutschland oder ?? Gruß Rene oder träum ich gerade ??  ..... , lieg ich am Strand ??? ..... dunkelhäutige knackige ........ überall um mich herum ??.........oder komm ich doch in die Klapse ? EDIT !!! es ist noch viel schlimmer !!!!! Ich wohne mitten im Ozean!!!!  ich bin ein Fisch !!
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

|
|
|
|
essermopi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

|
Eigentlich habt ihr Recht, was soll die ganze Aufregung !?? Dann wohne ich ab heute da , wo andere Ihren Urlaub machen !! Träum.....Träum.... heißer Sommerwind ......,mit dem SR durch Mittelafrika.....,ich hol meine verstaubte Tauchausrüstung hervor ......,Meerjungfrauen.....  ...träum.. KNALL,PENG !! Tür geht auf "Wie lange sitzt du hier noch am Rechner"? "Ist gut Schatz,....und mach schonmal das Bett warm !! Ich komme gleich !! Schwitz, Schwitz......."ich geh noch schnell kalt Duschen !!" Schön wärs Gruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|