Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR-Liste als Baujahrsinfo
pneubusiness
Geschrieben am: 04.12.2010, 16:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Hallo Leute,

es gibt doch da diese SR-Liste mit Motornummer ect.

Frage: Kann man davon sicher die Baujahre von Motoren ableiten (Nummern die sich in der Nähe befinden vergleichen) oder gibt es da andere Quellen?

Ein Beispiel: Ich habe ein Motor mit Nummer 257401 , schaue in die Liste und finde da 256xxx Bj. 57 ........ also ist meiner auch Bj. 57 ??? (Ölablaßschraube ist schräg nach hinten, war das nicht ein SR1 Merkmal?)


Dankeschön und Grüße
Tino


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.12.2010, 17:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hi Tino,

du kannst anhand der Liste ungefähr das Baujahr deines Motors bestimmen.

der von dir beschriebene ist ein SR2 Motor aus einem 57er Essi. Die SR1 und SR2 Motoren waren vom Gehäuse her ziemlich gleich, jedoch fangen die SR2 Motoren erst ab Motornummer 200.000 an.

Die Spreiznieten von dir passen leider nicht! Der Durchmesser ist zu stark.

Sie müssen genau die Selben Maße haben, wie ich geschriebe hatte.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 04.12.2010, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.12.2010, 17:10)
edoch fangen die SR2 Motoren erst ab Motornummer 200.001 an.


Nein Jörg,

ab 200.000

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.12.2010, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Danke Jürgen ich habs ausgebessert. wink.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 04.12.2010, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Alles klar, da weiss ich jetz Bescheid.

Zu den Nieten, von was sollen Sie dann sein? Opa war Mopedmechaniker und max. Fahrrad .... aber kein Schuster oder dergleichen laugh.gif

Wozu nur die vielen Nieten ? sad.gif


SR2 ???


Grüße


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter