Winterreifen
hallo-stege |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1524

|
Hallo Poss, Du bist in Berlin ja auch näher am Geschehen (und am Abendessen) als ich in Flensburg Gruss von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 276

|
Dieser Staat macht nie eineindeutige Gesetze...
QUOTE | Die Regelung gilt für alle Kraftfahrzeuge, also auch für Motorräder. Ausgenommen sind Nutzfahrzeuge der Land- und Forstwirtschaft, da sie in der Regel ohnehin mit grobstolligen Reifen fahren. |
Geländegängige Zweiräder wurden in meinen gefundenen Quellen nie explizit erwähnt! Was nun? Darf ich nicht, oder darf ich mit dem grobstolligen Enduroprofil fahren?
Angefügtes Bild

--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
Auxburger |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

|
Die guten "Fortune", Geländefeeling auch auf Teerstraßen  So ein Radsatz ist mir im Herbst zugelaufen, und jetzt fahre ich sie grade auf der Alltagsschwalbe. Bei warmem Wetter kann man richtiggehend zuschauen, wie das Profil weniger wird ... die Gummimischung ist sehr weich. Ich halte die für recht wintertauglich, leider fehlt die M+S Kennzeichnung. Nachdem unser tolles neues Gesetz nur konkret wird für PKW-Reifen, wird man sich im Ernst(un)fall wohl über das Wörtchen "geeignet" streiten müssen.
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ich fuhr neulich mit dem Auto (bei uns ist richtig Winter!!  ), da kam für einen Grenzübergang nach Tschechien die Verkehrsfunkmeldung "Schneekettenpflicht für alle Fahrzeuge" Ich dachte sofort an die Diskussion hier Moped-Winterreifen und hab kilometerweit gegrübelt, wie man das nun wieder anstellen soll...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
QUOTE (SR Prinz @ 11.12.2010, 13:31) | ....und was ist mit meinem MAW Fahrrad? Thomas |
Da ists doch besonders einfach, selbst jeder herkömmliche Baumarkt hat MTB-Reifen im Sortiment  . Hab mir heute fürs Mofa billige Reifen mit DIESEM Profil geholt, auf jeden Fall besser als die fast 40 Jahre alten, abgefahrenen, verhärteten Pneumanten die momentan noch drauf sind...mal schauen, wies sich fährt, Schnee ist zur Genüge da  .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|