Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Atlantis, ich nix Ahnung
Zottel
Geschrieben am: 07.12.2010, 09:45
Zitat

Unregistered

wink.gif
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 07.12.2010, 09:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143

QUOTE (Ospe-->84 @ 07.12.2010, 09:12)
Ich meine, wenn der Knick sich als tatsächlich vorhanden darstellt, dann sehe ich das schon als arglistig verschwiegener Mangel an. Für mich ein Fall für die " E-Bay Polizei"

Der Knick ist ja wohl deutlich sichtbar.

Da jetzt irgendeine "arglistige" Täuschung aka Betrug draus drehen zu wollen, ist meines Erachtens mehr als albern.
PME-Mail
Ospe-->84
Geschrieben am: 07.12.2010, 10:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3520

Ich finde das eigentlich nicht albern, dass in der Produktbeschreibung keinerlei Hinweis auf einen beschädigten Rahmen zu finden ist. Ich finde das dreist.
Natürlich handelt es sich nur um 20 € und die Ersatzteile könnte man ja auch noch anderweitig verwenden, aber sollte man auch bedenken, dass ein arg verbogener Rahmen ja auch evtl Haarrisse haben könnte, die dann zu einem Sicherheitsrisiko werden könnten...

Ist ja auch nur meine Meinung
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 07.12.2010, 10:28
Zitat

Advanced Member

Ich vermute mal, dass der/die VerkäuferIN gar nicht wusste, dass das ein Schaden ist. Und selbst wenn, sind die Bilder ja Teil der Beschreibung und dazu da, um nicht jeden Kratzer / Rostfleck / Fehlteil schriftlich dokumentieren zu müssen.
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 07.12.2010, 10:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

Ich frag mich in diesem Zusammenhang eher, wie eigentlich die ganzen verbogenen Rahmen passieren können. Lenken die da aus Versehen gegen eine Hauswand?? Ich und auch Bekannte von mir hatten schon einige Stürze, aber meist fällt man ja eher zur Seite. So ein Auffahrunfall mit Fahrrad ist doch eher selten, oder?

--------------------
PME-Mail
chewa1983
Geschrieben am: 07.12.2010, 11:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4012

Also ich finde auch, dass das schon gewollte Täuschung von Seiten des Verkäufers war... (siehe Meinung von Ospe)

Mir is es nich gleich aufgefallen; nur nachdem es hier angesprochen wurde, hab ichs gesehen...

--------------------
PME-MailWebseite
moosmutzel
Geschrieben am: 07.12.2010, 12:02
Zitat

Advanced Member

Stimmt zwar, laut ebay sollte man den Artikel bestmöglich bechreiben, auch die Mängel. Aber wer macht das schon. Man muß meist zwischen den Zeilen lesen und evtl. bessere Fotos anfordern bevor man bietet. Das merkt man recht bald.

--------------------
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 07.12.2010, 12:38
Zitat

Advanced Member

Nur sollte man nicht vergessen, dass es hier um Objekte geht, deren geplante Lebensdauer längst abgelaufen ist.

Wenn man es ausnutzt, dass jeder Laie diese Objekte nun zum Verkauf anbietet statt sie wie früher (viel zu oft) einfach zu verschrotten, sollte man mit dem entsprechenden Sachverstand herangehen oder jemanden hinzuziehen, der ihn hat statt blind zu kaufen.

Wer also erwartet, dass bei eBay jedes auf den Bildern erkennbare Detail nochmal im Text beschrieben wird, kann seine(n) eBay-Namen hier posten. Ich wollte die Funktion der Bieter-Sperre schon immer mal ausprobieren ...
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 07.12.2010, 13:09
Zitat

Advanced Member

Einerseits sollte man natürlich aufmerksam sein beim Einkauf auf einer Gebrauchtbörse im Internet, wie ebay es ja größtenteils ist. Auf ebay-Aktive, die sich bei einer allgemeinen Anregung, Artikel besser zu beschreiben angegriffen fühlen, fällt aber auch kein sehr gutes Licht.

--------------------
PME-Mail
chewa1983
Geschrieben am: 07.12.2010, 13:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4012

@ Mr. T. Linder: ich kann verstehen, was du meinst, aber ein gebogener Rahmen eines fahrrads ist kein "jedes [...] erkennbare Detail", sondern - wie schon gesagt - ein grober mangel.

ich vermute mal, dass es extra nicht benannt wurde, auf dem Foto zu erkennen ist, wenn man genau hinschaut (was ich zugegebenermaßen nicht gemacht habe)...

--------------------
PME-MailWebseite
Zottel
Geschrieben am: 07.12.2010, 13:43
Zitat

Unregistered

Also mal im Ernst Leute:

Ich habe mir die Bilder mehrfach angesehen, es aber nicht bemerkt, weil es einem nicht wie ein Fehlender Sattel oder sonstwas ins Auge springt, es könnte sogar der Verkäufer übersehen haben, wobei ich das ein wenig bezweifle!

Wenn er es wusste ist es Täuschung! denn ein Grober Mangel muss erwänt werden !

Aber bei den 20 Euro ist mir das eigentlich Scheißegal laugh.gif

Trotzdem werde ich da bei der Abholung mal nachhaken!

Letzlich soll eh eh nur zum Bierholen sein, wenns Duo streikt laugh.gif laugh.gif

Ich were es richten und wenn risse sind die zubrutzeln rolleyes.gif und gut iss..

ein wenig ärgert mich das schon, aber ich bin da eher entspannt tongue.gif

Edit...ein Unfall ist unabhängig vom Alter des Fahrzeuges, soweit bekannt nicht zu verschweigen !
kakerlake
Geschrieben am: 07.12.2010, 13:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3508

...wollte ich auch gerade sagen...denn wenn das Rad für 20€ nichtmehr brauchbar sein sollte, bekommt man für die Teile sein Geld schon wieder rein.

Aber denke das mit dem Rahmen ist schon ärgerlich aber verschmerzbar.
Du hast bei deinem Kauf bei diesem alten Rad bestimmt nichts verkehrt gemacht.

--------------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Fahrzeuge:

Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A
Simson SL1 1971
Vaterland Damenrad 26" 1953
Peugeot BIMA 1952
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 07.12.2010, 14:17
Zitat

Unregistered

Das Ärgerliche ist doch letztlich, daß durch diese Stauchung die Geometrie verändert ist, damit das Fahrverhalten (sicher nicht mehr ganz so wie ein "Dampfer") und man vermutlich öfter mal mit den Füßen gegen das vordere Schutzblech hauen wird, wenn man um die Kurven fährt.

Ich würde das mit dem Zurückbiegen auf jeden Fall mal probieren.
Zottel
Geschrieben am: 07.12.2010, 14:22
Zitat

Unregistered

Sowas mach ich ja nicht zum ersten mal, sollte schon gehen biggrin.gif
moosmutzel
Geschrieben am: 07.12.2010, 16:03
Zitat

Advanced Member

In echt Jeeves, du weißt also wie sich ein Dampfer fährt? wink.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter