Hi,
hab mich vorhin zum ersten mal getraut einen Teil des Motors meiner (fast originalen) S51N zu öffnen und nun hab ich ein paar Fragen.
Es war der Zylinderkopf und das erste was ich dachte war: Oh oh...
Er war ein wenig rostig... zumindest an der Kopfseite(siehe Bild)
Der Zylinder sieht gut aus(soweit ich das beurteilen kann). Er hat keine Schleifspuren sondern ist schön plan(bzw. zylindrisch

)
Ich denke mal der Kolben muss ersetzt werden, oder?
Ist es normal, dass die Kolbenringe so hin und her wackeln(mehrere mm)?
Wenn ich einen neuen kaufen muss, sehe ich ja das nötige Maß an der Unterseite des Zylinders. Da ist eine "1" eingestanzt. Was bedeutet das genau?(wieviel mm muss der Kolben sein?)
Das Innere des Motors sah, soweit ich das sehen konnte, ziemlich dunkel und schmierig aus. Ist das Getriebeöl(->Simmerringe wechseln...) oder kann das vom Gemisch sein(nur reinigen?) ? Aber wenn es Getriebeöl ist, müsste es doch auch auf dem Kolben sein oder? Der war allerdings trocken
Entschuldigung, wenn das ein bisschen durcheinander und verwirrend ist.
Klärt mich bitte auf,
Gruß
Sven
PS: Die Zylinderfußdichtung schien sich nicht entscheiden zu können, wo sie kleben bleiben will.... da hat sie sich halt zerteilt
Angefügtes Bild
