M541 neuer Kolben?, Anfängerfragen
S51NSven |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3719

|
QUOTE (Simsonschrauber23) | Hattest du überhaupt einen Simmering drinne
|
Ja, einen Schwarzen. Der ist sauschwer rausgegangen.  QUOTE (Simsonschrauber23) | Na steck einfach einen Schraubenzieher zwischen Polrad und Spule.
|
Ähm, da hätte ich mich auch davor gescheut.
QUOTE (Simsonschrauber23) | der Lagerinnenring muss sich schon drehen wenn man nur mit dem Schraubenzieher ran geht. |
Da dreht sich nix. Allerdings würde ich auch nicht sagen, dass die Kurbelwelle schwergängig ist. Ich habe mal am Polrad gedreht und das Lager beobachtet: Die Kugeln wandern um den Innenring. Das sollte so nicht sein, oder?
Edit: Ich glaube mein Kupplungskorb+Antriebswelle läuft ein wenig unrund(nur an der Mutter in der Mitte zu bemerken)... ist das schlimm?(Ich ahne böses...)
--------------------
Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Das mit den Kugeln soll so sein ...
Wenn du kein fühlbares Spiel im Polrad hast würde ich es so lassen .
Den Schraubendreher zwischen die Spulen zu stecken ist Pfusch und führt höchstens zu Schäden an der Zündung , wie Hannes ja schon angedeutet hat .
Probier es mal mit einem Ledergürtel oder ähnlichem , welchen du von aussen um das Polrad legst .
Gruss, Raphael
Edit : Wackel mal an der Antriebswelle oder am Kupplungskorb um zu sehen , ob da ein fühlbares Höhenspiel ist .
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
S51NSven |
|

Advanced Member

|
Ich hab die Polradmutter gelöst bekommen, jetzt muss ich nur noch auf das Paket mit dem Polradabzieher warten.
Das Austauschen der Lager ist abgebrochen. Ich habe meinen Onkel, der selbst schon sehr viele M541 regeneriert hat, heute bei mir gehabt und er meinte ich solle nur die WDR wechseln und ja nicht den Motor öffnen, weil man da, gerade wenn der Motor eigentlich läuft, nur Schaden macht... Wie gesagt wechsle Ich die Lager nicht, da Kurbelwelle und auch Kupplungswelle kein Spiel haben. (Das bisschen Spiel, was die Kupplungswelle hat, ist kein Problem, sagt mein Onkel)
Gruß Sven
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
In welche Richtung hat sie den Spiel? Es gibt immer 2 Varianten, ich stimme bei das man nie einen Motor ohne Grund zerlegen söllte, jedoch wenn man nicht weiß was mit dem ist und er irgendwas hat würde ich lieber eine Vollreko machen als 2 mal anzufangen. Wenn du den richtigen Schraubendreher und die richtige Stelle wählst passiert nichts beim aufmachen der Mutter Gruß Enno
--------------------
|
|
|
S51NSven |
|

Advanced Member

|
QUOTE (HarryT) | Versteh ich nicht das Du die Empfehlung von Raphael und mir zum lösen der Polradschraube nicht mal in Erwägung ziehst.
|
Ich muss ja nicht alle meine erfolglosen Versuche dokumentieren, oder? Ich hab es mit dem Gürtel auch nach 20 Versuchen nicht hinbekommen. Der Gürtel war meine erste Wahl. QUOTE (HarryT) | Liest du dir die Antworten auch durch?
|
Ja. QUOTE (HarryT) | Wenn das Kupplungspacket nur sehr geringes axiales Spiel hat, würde ich mir keine Sorgen machen.
|
Gut, alles klar. QUOTE (HarryT) | Die Schraube die Du siehst, ist zum einstellen des Kupplungsspiel. Nicht dran rumdrehen.
|
Ich weiß. Ganz so ahnunglos, wie ihr zu denken scheint, bin ich auch nicht. MfG Sven
--------------------
|
|
|
S51NSven |
|

Advanced Member

|
so..... nur zur info: Alles ist wieder zusammen und funktioniert. Zumindest soweit ich das in einer Garage testen kann ;-) Es war eine elende Quälerei das Kettenschloß wieder dranzubekommen <.< Sie geht bei Minus 3 Grad beim ersten Kick an! Vorher brauchte ich selbst mit Startvergaser 3-5 Kicks. Könnte natürlich auch Zufall gewesen sein. ;-) Gruß und Danke für die Hilfe -Sven
--------------------
|
|
|
S51NSven |
|

Advanced Member

|
Ja ich warte auch schon auf den Frühling!! . .. ... .... ..... ...... ....... *auf die Uhr schau* MAN!!! IMMERNOCH WINTER!
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|