Star restaurieren
Motorradrocker |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 213

|
Trotz vieler anderer Dinge komme ich hin und wieder dazu, mit meinem Star weiterzumachen, und Anfang näxter Woche kommt der ganze Plunder endlich zum Strahlen und Pulverbeschichten. Man möge mir verzeihen, dass kein exakter Originalton zu bestaunen sein wird, aber Strahlen inkl. Pulvern in zwei RAL-Farben für 80 Euro sind schon anders als 400-500 Einschicht ohne Klarlack. In Wilsdruff war leider bislang niemand zu erreichen, aber selbst das hätte Transportkosten deutlich über 10 Euro zur Folge ... Die Kleinteile sind zum Großteile (hehe) schon optisch aufbereitet und montagefertig beiseite gestellt, ein Kumpel regeneriert mir den Motor, eine kurze Sitzbank zum Aufarbeiten gab's kürzlich auch geschenkt - was will man mehr?  Demnäxt mehr und vielleicht schon Fotos!
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
QUOTE (Motorradrocker @ 28. Jun 2007, 00:27) | In Wilsdruff war leider bislang niemand zu erreichen, aber selbst das hätte Transportkosten deutlich über 10 Euro zur Folge ... |
Ich habe für meine komplette Schwalbe in Wilsdruff 150 € bezahlt! Mit Allem Drum und Dran! Also kannst du auch die 10 € Versand in Kauf nehmen, oder? Mach wie du denkst, aber Pulverbeschichten sieht nie so aus wie lackiert. Also, überleg es dir nochmal, Nils
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
So, ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, deshalb jetzt hier. Ich bräuchte Hilfe für die Originalitätsbestimmung an meinem Star. Es ist ein 67er und mittlerweile drängen sich mir mehrere Fragen auf, was die Originalität betrifft. Also: 1. Die Distanzstück am Lenker, zwischen dem Griff und dem Blinker, Plast oder Alu? Gabs die mal aus weißem Plaste? 2. Was für ein Tankdeckel gehört drauf? Im Momemt ist ein normaler "Mixture 1:50"-Deckel drauf, aber der ist doch bestimmt nicht orignal oder? 3. Zu welchen Zeiten wurden die Gepäckträger mit den Aufbockgriffen verwendet? Ich habe einen dran, original? 4. Die Lenkerabdeckung sollte in der selben Farbe sein wie Tank und Seitendeckel oder? 5. Welche Federbeine kamen hinten zum Einsatz? Bei mir sind zwei verschiedene dran, vorn sind bei mir die mit Aluhülsen und hinten sind diese beiden, welche sind orignal? MfG joker317
Angefügtes Bild

|
|
|
Motorradrocker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

|
Um meinen Thread auch selbst mal wieder zu nutzen: Ich hab heute meine Starteile vom Pulverbeschichten abgeholt. Nach langem Hin und Her hab ich mich dafür entschieden und ich finde, dass es gar nicht mal schlecht aussieht. Letztlich muss es auch kein perfektes Moped werden, da es nun ein Weihnachtsgeschenk wird, und danach vorrangig zum Fahren genutzt wird. (mit "perfekt" meine ich im Sinne von Showroom oder Museum) Aber immerhin kann nun endlich das Zusammenbauen losgehen!  Viele Grüße! Henri
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|