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> Star restaurieren
Motorradrocker
Geschrieben am: 25.05.2007, 00:05
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Mein Star macht ja so langsam Fortschritte. Trotzdem hab ich mal wieder 'ne Frage:

Die kleinen Gummiklötzchen an den Seitenblechen ... was habt Ihr da als Ersatz verwendet? Oder gibt's die tatsächlich noch irgendwo und ich hab die noch nicht entdeckt?

Und was ist mit dem Tank? Womit habt Ihr den versiegelt?

Dankeschön!
Henri


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Adolf Hennecke
Geschrieben am: 25.05.2007, 07:25
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die gibt es noch!

MZA und FEZ haben die noch
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Motorradrocker
Geschrieben am: 27.06.2007, 23:27
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Trotz vieler anderer Dinge komme ich hin und wieder dazu, mit meinem Star weiterzumachen, und Anfang näxter Woche kommt der ganze Plunder endlich zum Strahlen und Pulverbeschichten. Man möge mir verzeihen, dass kein exakter Originalton zu bestaunen sein wird, aber Strahlen inkl. Pulvern in zwei RAL-Farben für 80 Euro sind schon anders als 400-500 Einschicht ohne Klarlack. In Wilsdruff war leider bislang niemand zu erreichen, aber selbst das hätte Transportkosten deutlich über 10 Euro zur Folge ...

Die Kleinteile sind zum Großteile (hehe) schon optisch aufbereitet und montagefertig beiseite gestellt, ein Kumpel regeneriert mir den Motor, eine kurze Sitzbank zum Aufarbeiten gab's kürzlich auch geschenkt - was will man mehr? wink.gif

Demnäxt mehr und vielleicht schon Fotos!


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bikenils
Geschrieben am: 28.06.2007, 08:03
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QUOTE (Motorradrocker @ 28. Jun 2007, 00:27)
In Wilsdruff war leider bislang niemand zu erreichen, aber selbst das hätte Transportkosten deutlich über 10 Euro zur Folge ...

Ich habe für meine komplette Schwalbe in Wilsdruff 150 € bezahlt! Mit Allem Drum und Dran! Also kannst du auch die 10 € Versand in Kauf nehmen, oder? Mach wie du denkst, aber Pulverbeschichten sieht nie so aus wie lackiert.

Also, überleg es dir nochmal, Nils thumbsup.gif


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Motorradrocker
Geschrieben am: 28.06.2007, 22:52
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Ich ringe mit mir. Prinzipiell haste recht - pulvern ist nur ein Kompromiss.
Ich werd mich weiter umhören nach einem günstigen Lackierer in der weiteren Umgebung.


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Motorradrocker
Geschrieben am: 28.06.2007, 22:54
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Möglich wäre auch, dass ich mir den Lack in D anmischen lasse und mit den Teilen nach PL fahre.
Wieviel Farbe brauch ich denn jeweils für den Star bei 'ner zweifachen Lackierung? Weiß das jemand?


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bikenils
Geschrieben am: 28.06.2007, 22:59
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Das kann ich dir leider nicht beantworten. Kommst du da wirklich billiger als in Wilsdruff? Nehmen wir mal an dein Star zu lackieren kostet dort mit allem drum und dran 150 Euro. Mit 2 mal Versand (ca. 15 €, könnte das hinkommen?) sind wir bei 180 Euro.

Kommst du da mit Farbe in Deutschland und Lackieren in Polen besser?


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joker317
Geschrieben am: 06.08.2007, 14:32
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So, ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, deshalb jetzt hier.

Ich bräuchte Hilfe für die Originalitätsbestimmung an meinem Star. Es ist ein 67er und mittlerweile drängen sich mir mehrere Fragen auf, was die Originalität betrifft.

Also:
1. Die Distanzstück am Lenker, zwischen dem Griff und dem Blinker, Plast oder Alu? Gabs die mal aus weißem Plaste?
2. Was für ein Tankdeckel gehört drauf? Im Momemt ist ein normaler "Mixture 1:50"-Deckel drauf, aber der ist doch bestimmt nicht orignal oder? hmm.gif
3. Zu welchen Zeiten wurden die Gepäckträger mit den Aufbockgriffen verwendet? Ich habe einen dran, original?
4. Die Lenkerabdeckung sollte in der selben Farbe sein wie Tank und Seitendeckel oder?
5. Welche Federbeine kamen hinten zum Einsatz? Bei mir sind zwei verschiedene dran, vorn sind bei mir die mit Aluhülsen und hinten sind diese beiden, welche sind orignal?
MfG joker317

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Ostbiker
Geschrieben am: 06.08.2007, 16:16
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zu 1. Ja, gabs auch in weißem Plaste
zu 2. Ein Six Days 1964 Silbervase
zu 3. Aufbockgriffe wurden nur nachgerüstet, genauso wie beim Star der seitliche
zu 4. Jawoll, selbe Farbe wie Tank und Seitendeckel, Nur wenige Nullserien Fahrzeuge bildeten Ausnahme
zu 5. Die mit Alu, denn die Plastversion sieht wie eine vom Spatz aus, für eine Person.


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MfG. Christian M.

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Sr2E1963
Geschrieben am: 06.08.2007, 17:25
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QUOTE (joker317 @ 6. Aug 2007, 15:32)
"Mixture 1:50"-Deckel drauf, aber der ist doch bestimmt nicht orignal oder? hmm.gif

Original soll da ja auch 1:33 rein wink.gif


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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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Motorradrocker
Geschrieben am: 17.08.2007, 11:13
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Um meinen Thread auch selbst mal wieder zu nutzen:
Ich hab heute meine Starteile vom Pulverbeschichten abgeholt. Nach langem Hin und Her hab ich mich dafür entschieden und ich finde, dass es gar nicht mal schlecht aussieht.

Letztlich muss es auch kein perfektes Moped werden, da es nun ein Weihnachtsgeschenk wird, und danach vorrangig zum Fahren genutzt wird.
(mit "perfekt" meine ich im Sinne von Showroom oder Museum)

Aber immerhin kann nun endlich das Zusammenbauen losgehen! smile.gif

Viele Grüße!
Henri


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coolmodie
Geschrieben am: 17.09.2007, 15:53
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mach doch mal bilder von dem star wink.gif
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joker317
Geschrieben am: 22.02.2008, 22:25
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Hallo libe Gemeinde,
ich brauch jetzt nochmal eure Mithilfe.

Es geht nochmal um diese Distanzstücke am Lenker. Kann mir jemand genau sagen, aus welchem Material es die gab? So wie ich das verstanden hab: Aluminium, weißes Plaste, schwarzes Plaste, ist das so korrekt? Wenn ja: Von wann bis wann wurde welche Variante verwendet?

Es wäre mir sehr wichtig, darauf ein paar Antwort zu bekommen, da ich event. darüber nachdenke, mir so ein Teil nachfertigen zu lassen.

Danke im Vorraus
MfG joker317
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apfelbaum
Geschrieben am: 22.02.2008, 22:26
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Mich würde noch interessieren, ob sie immer die selbe Form hatten.

Viele Grüße
Konsti
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bikenils
Geschrieben am: 23.02.2008, 09:35
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Hallo Joker, dag doch einfach mal um welches Baujahr es geht? So eine Abgrenzung zu finden wird sicher schwer. Schwarz wurde es bestimmt zu dem Zeitpunkt, wo alle Teile schwarz wurden... Das es dort aber Übergangsphasen gab ist ja klar. Also wird dir es keiner genau sagen können!

Apfelbaum, das Teil ist meiner Meinung nach von der Form immer gleich. Ich weiß aber nicht, ob die Maße immer genau übereinstimmen... Denke ich aber mal, denn manchmal wurden ja früher die Aluteile gegen neuere ausgetauscht, also muss es ja gehen..

Nils


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