Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843
Mein 73er Star hat weißen Lampenring, schwarzen Keder und schwarze Distanzhülsen am Lenker original. (perlfarbene Sitzbank, tundragraues Rücklichtgehäuse und Nierenspiegel, spitze Auspufftüte --> Ausstattungsmerkmale 1973)
Mitgliedsnummer.: 75
QUOTE (Star73 @ 23. Feb 2008, 09:38)
Mein 73er Star hat weißen Lampenring, schwarzen Keder und schwarze Distanzhülsen am Lenker original. (perlfarbene Sitzbank, tundragraues Rücklichtgehäuse und Nierenspiegel, spitze Auspufftüte --> Ausstattungsmerkmale 1973)
mfG Christoph
Da haben wir genau so einen Lückenstar... Denn mein 73er war schon ganz schwarz mit flachem Endstück, wobei mein 72er noch genau Deinem entsprach. Der Gepäckträger und der Tankanschlusskeder wurden glaub ich schon vor 70 eingeführt, denn selbst mein 70er Star hatte da schon schwarz verbaut.
Mitgliedsnummer.: 199
Also es geht um meinen 67er Star, was waren da für Distanzhülsen verbaut? Ehrlichgesagt würde mich auch genau interessieren, wann welche genau verbaut worden sind MfG joker317
QUOTE (joker317 @ 23. Feb 2008, 19:32)
Also es geht um meinen 67er Star, was waren da für Distanzhülsen verbaut? Ehrlichgesagt würde mich auch genau interessieren, wann welche genau verbaut worden sind MfG joker317
67 waren noch die beigen verbaut. Ich hab mir das damals mit der /1 eingeprägt, dass da einige Umstellungen getätigt wurden. Unteranderem auch die Distanzstücken auf der rechten Seite.
QUOTE (joker317 @ 23. Feb 2008, 19:43)
Und bis wann gab es denn nun die Aludistanzstücke? MfG joker317
Die waren nur beim Suhler Stadtwappen bei nein, aber ich vermute nur das erste Jahr, wenn überhaupt, denn ich hatte noch nie etwas vor 65 was der Star/ Schwalbe -Reihe angehörte und da waren schon ab 66 (Sperber) die beigen Stücken dran. Auch meine 66er ES 125 hat schon beige und die waren vorreiter was die Entwicklung der Teile angeht.
QUOTE (bikenils @ 24. Feb 2008, 09:11)
...
Zurück zum Thema: Also Christian, also doch die weite Entfernung! Selbstverständlich war 66 noch Alu verbaut!
...
Hier im Forum hat einer eine blaue 64er (calle ) jedenfalls hat diese auch schon beige. Die 65er die ich mir nächste Woche holen werde hat auch beige (soweit auf den kleinen Bildern zu erkennen) Also 67 war definitiv kein Alu mehr!!! Und wie davor angebaut und ausgetauscht wurde kann man wie bei so vielem nur schwer nachvollziehen. Da sind die Nullseriensperberunterlagen sehr hilfreich, da sie ja im Zeitraum 65/66 entstanden sind. Also guggst Du da! Und da sind sie auch schon beige! Also so vergesslich bin ich also doch nicht
Mitgliedsnummer.: 1115
Moin^^
Bin auch grad an der Restauration meines Stares und nun hab ich folgende Frage: die Plastehülle der Federbeine is leider arg versaut mit Farbspritzern, Teerflecken und Kratzern. Kann man da mit feinen Schleifpapier die wieder in einem ansehnlichen Zustand versetzen, oder sieht dass am ande noch Verkratzer aus als vorher? Hat sowas mal jmd probiert?
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
am besten ist, Du versuchst es erstmal mit einem Schraubendreher (klein) abzukratzen (je nach dem wie "fett" die Spritzer sind oder wie viele) ansonsten ist die Idee mit dem Schleifpapier gar eine Gute, nimm aber eines mit 400-600er Körnung. Zum Abschuss die Hülsen mit Schleifpaste-Ceranfeldreiniger-Politor-Scheuermilch o.ä. auf eine glatte Oberfäche bringen.
Wenn das schon der Star-Restaurationsfred is, kommt nun auch mal meine Restauration vom Star rein. Der Star is Bj 74 und war bis 94 im Einsatz, danach in ein Schuppen abgestellt und vergessen, bis ich ihn vor gut 2 Jahren geschenkt bekam. Da sah er wie viele Star ziehmlich runtergekomm aus (Foto) Also musste da ein neuer Lack drauf.
Angefügtes Bild
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
So, nun gings mal wieder weiter: Motor ist nun inzwischen fertig, und Sitzbank auch (danke Christioph ) Leider hatte sich der Lakierer bei den grauen Teilen etwas im Ton vergriffen und nun strahlt alles so wie das Knieschild, sieht aber auch nicht blöd aus.
Angefügtes Bild
--------------------