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> Star restaurieren
Star73
Geschrieben am: 23.02.2008, 09:38
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Mein 73er Star hat weißen Lampenring, schwarzen Keder und schwarze Distanzhülsen am Lenker original.
(perlfarbene Sitzbank, tundragraues Rücklichtgehäuse und Nierenspiegel, spitze Auspufftüte --> Ausstattungsmerkmale 1973)

mfG Christoph

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Ostbiker
Geschrieben am: 23.02.2008, 19:27
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QUOTE (Star73 @ 23. Feb 2008, 09:38)
Mein 73er Star hat weißen Lampenring, schwarzen Keder und schwarze Distanzhülsen am Lenker original.
(perlfarbene Sitzbank, tundragraues Rücklichtgehäuse und Nierenspiegel, spitze Auspufftüte --> Ausstattungsmerkmale 1973)

mfG Christoph

Da haben wir genau so einen Lückenstar...
Denn mein 73er war schon ganz schwarz mit flachem Endstück, wobei mein 72er noch genau Deinem entsprach. Der Gepäckträger und der Tankanschlusskeder wurden glaub ich schon vor 70 eingeführt, denn selbst mein 70er Star hatte da schon schwarz verbaut.


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MfG. Christian M.

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joker317
Geschrieben am: 23.02.2008, 19:32
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hmm.gif Also es geht um meinen 67er Star, was waren da für Distanzhülsen verbaut? Ehrlichgesagt würde mich auch genau interessieren, wann welche genau verbaut worden sind hmm.gif
MfG joker317
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Ostbiker
Geschrieben am: 23.02.2008, 19:39
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QUOTE (joker317 @ 23. Feb 2008, 19:32)
hmm.gif Also es geht um meinen 67er Star, was waren da für Distanzhülsen verbaut? Ehrlichgesagt würde mich auch genau interessieren, wann welche genau verbaut worden sind hmm.gif
MfG joker317

hmm.gif 67 waren noch die beigen verbaut. Ich hab mir das damals mit der /1 eingeprägt, dass da einige Umstellungen getätigt wurden. Unteranderem auch die Distanzstücken auf der rechten Seite.


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joker317
Geschrieben am: 23.02.2008, 19:43
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Und bis wann gab es denn nun die Aludistanzstücke?
MfG joker317
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Ostbiker
Geschrieben am: 23.02.2008, 19:53
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QUOTE (joker317 @ 23. Feb 2008, 19:43)
Und bis wann gab es denn nun die Aludistanzstücke?
MfG joker317

Die waren nur beim Suhler Stadtwappen bei laugh.gif nein, aber ich vermute nur das erste Jahr, wenn überhaupt, denn ich hatte noch nie etwas vor 65 was der Star/ Schwalbe -Reihe angehörte und da waren schon ab 66 (Sperber) die beigen Stücken dran. Auch meine 66er ES 125 hat schon beige und die waren vorreiter was die Entwicklung der Teile angeht.

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apfelbaum
Geschrieben am: 23.02.2008, 23:16
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Ich habe heute in Riesa eine 66er Schwalbe mit Aludistanzstück gesehen. Stand im Freigelände...

Viele Grüße
Konsti
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bikenils
Geschrieben am: 24.02.2008, 09:11
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Ja Konsti, die habe ich auch gesehen. Bin kurzfristig auch gefahren. Aber mal ehrlich, das war ja wohl der Witz für 4,50€ Eintritt! wink.gif

Zurück zum Thema: Also Christian, also doch die weite Entfernung! Selbstverständlich war 66 noch Alu verbaut! laugh.gif

Nils tongue.gif


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Ostbiker
Geschrieben am: 24.02.2008, 10:03
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QUOTE (bikenils @ 24. Feb 2008, 09:11)
...

Zurück zum Thema: Also Christian, also doch die weite Entfernung! Selbstverständlich war 66 noch Alu verbaut! laugh.gif

...

hmm.gif Hier im Forum hat einer eine blaue 64er (calle _uhm.gif ) jedenfalls hat diese auch schon beige. Die 65er die ich mir nächste Woche holen werde hat auch beige (soweit auf den kleinen Bildern zu erkennen)
Also 67 war definitiv kein Alu mehr!!! Und wie davor angebaut und ausgetauscht wurde kann man wie bei so vielem nur schwer nachvollziehen. Da sind die Nullseriensperberunterlagen sehr hilfreich, da sie ja im Zeitraum 65/66 entstanden sind.
Also guggst Du da! wink.gif
Und da sind sie auch schon beige! rolleyes.gif Also hmm.gif so vergesslich bin ich also doch nicht _clap_1.gif tongue.gif cool.gif


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o-dog
Geschrieben am: 09.03.2008, 22:40
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Hallo, ich brauche einen Lampenring für den Star in weiß...Kann mir denn da jemand weiterhelfen??

MfG Thomas
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Nico241090
Geschrieben am: 13.03.2008, 20:41
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Moin^^

Bin auch grad an der Restauration meines Stares und nun hab ich folgende Frage:
die Plastehülle der Federbeine is leider arg versaut mit Farbspritzern, Teerflecken und Kratzern. Kann man da mit feinen Schleifpapier die wieder in einem ansehnlichen Zustand versetzen, oder sieht dass am ande noch Verkratzer aus als vorher? Hat sowas mal jmd probiert?


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Ostbiker
Geschrieben am: 13.03.2008, 20:50
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am besten ist, Du versuchst es erstmal mit einem Schraubendreher (klein) abzukratzen (je nach dem wie "fett" die Spritzer sind oder wie viele) ansonsten ist die Idee mit dem Schleifpapier gar eine Gute, nimm aber eines mit 400-600er Körnung. Zum Abschuss die Hülsen mit Schleifpaste-Ceranfeldreiniger-Politor-Scheuermilch o.ä. auf eine glatte Oberfäche bringen.

Leitsatz: von-grob-zu-fein-so-muss-es-sein! thumbsup.gif



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Nico241090
Geschrieben am: 14.03.2008, 19:28
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Wenn das schon der Star-Restaurationsfred is, kommt nun auch mal meine Restauration vom Star rein.
Der Star is Bj 74 und war bis 94 im Einsatz, danach in ein Schuppen abgestellt und vergessen, bis ich ihn vor gut 2 Jahren geschenkt bekam. Da sah er wie viele Star ziehmlich runtergekomm aus (Foto) Also musste da ein neuer Lack drauf.

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Nico241090
Geschrieben am: 14.03.2008, 19:32
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Den hat er auch bekommen. Nun gehts wieder ans Zusammenbaun und er sieht z.Z so aus.
Durch das Blitzlicht wirkt das Seitenblch leider etwas zu hell sad.gif

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Nico241090
Geschrieben am: 03.04.2008, 18:43
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So, nun gings mal wieder weiter:
Motor ist nun inzwischen fertig, und Sitzbank auch (danke Christioph smile.gif )
Leider hatte sich der Lakierer bei den grauen Teilen etwas im Ton vergriffen und nun strahlt alles so wie das Knieschild, sieht aber auch nicht blöd aus.

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