Gruppe: Moderator
Beiträge: 15530
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
Hallo, es gibt nur 3 verschiedene Schaltwippen die ganz einfach auseinanderzuhalten sind.
1. KR51 und KR51/1 alt bis 1979 mit M53 Motor mit kleinem Durchmesser für die Befestigung am Motor.
2. KR51/1 S durch den Halbautomatikmotor war die Schaltwippe eine verstärkte Ausführung.
3. KR51/2 ab 1980 mit dem neuen fahrtwindgekühltem Motor. Die Schaltwippe hatte einen größeren Durchmesser der Befestigung.
Das wars. Wie die Schaltwippen ausschauen wirst du ja wohl wissen oder? Wenn nicht bemüh mal die Forumssuche da wirst du sicher viele Fotos finden.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4069
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010
Die Schaltwippe der KR51/1 hat an der Klemmeschelle den Ø von 20 mm und die KR51/2 den Ø von 22 mm.
KR51/1S Schaltwippe hat keine Gummiüberzieher, sondern auf den beiden, etwas breiteren Trittplatten so Rillen als Gittermuster, wegen der Rauhigkeit, eingestanzt.
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15530
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
Danke für die Ergänzung.
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Nicht zu vergessen, dass der hintere Hebelarm der KR 51/1S-Schaltwippe verlängert ist .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)