Kleinteile reinigen..., bis runter auf's Metall
Hisi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349

|
klingt jetzt unortodox, doch es "funzt" solltet ihr kleinteile haben, die verschmiert waren und der dreck auch nach behandlung mit waschbenzin nicht sauber werden, legt sie einfach in ganz stinknormale essig-essenz, braucht es nicht einmal verdünnen, weil die essenz schon verdünnt ist.... vorsicht, wenn kinder mit im spiele sind !! die resultate immer mal kontrollieren, abspülen mit/in wasser etwas einölen, fertig.... so habe ich unterschiedlichste sachen schön metallisch rein bekommen.... guckt ihr.... gruß vom hisi .... und morgen die pics vom ergebnis.... !
Angefügtes Bild

|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
ergebnisfotos kommen noch, doch im moment bin ich beim nachbarn auf der "küchenbaustelle" am abend, da finde ich keine zeit mehr zum forum-schreiben und jetzt ist meine brotzeit zu ende.... nun wieder rein, in's chemieanlagengeschäft..... gruß vom hisi
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
also prinzipiell greift säure das metall an, soviel ist sicher, ergo auch den dreck drüber, doch bei kaugummi.... mein tip, erst mal nachts baden in richtig fetter fit-lösung, fit=alter geschirrspüler, heute spüli?? was weiß ich.... danach in das essigbad und beobachten, damit es dir die oberfläche nicht total versaut, alu geht fixer als metall..... doch der oberflächen-oxydkram, der geht runter wie blitz!!! gruß vom hisi
|
|
|
Ostbiker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

|
--------------------
|
|
|
Ostbiker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

|
--------------------
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
QUOTE (apfelbaum @ 20. Feb 2007, 18:40) | Sorry, wenn ich so dumm frage, aber Essig-Essenz - was ist das? Normales Essig? |
keine dumme frage, wenn was unklar ist, sollte sowas geklärt werden. essenz ist eigentlich ein essig, ohne alle geschmacksstoffe, reine essigsäure, verdünnt, der surig macht das, wenn ich mich nicht täusche, alles andere sind essig-waren mit aromen, zu weichen vorlagen (weine) ect. bringen nichts. in der dädäräh verwendete meine mutter ausschließlich essenz, weil anderen kram gabs eh' nicht. das habe ich mir dann übernommen (als hobbykoch!!!) naja und wenn man was feines machen will, gibt es gotts ei dank abhilfe, doch zum reinigen essenz, am abend mache ich mal ein pic, sehen ist besser als nur davon lesen.... heute ist bei mir großer bike-bau-tag, "i g'frei mia scho so".... also, auf geht's buam....
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|