Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Preis einer S51, Was haltet ihr von dieser?
Snopper
Geschrieben am: 16.12.2010, 16:58
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4060

fandest du den link von dir auch besser als den, den ich reingepostet habe?
ich habe halt nich sooo viel kenntnisse dass ich so nen garagenfund reparieren könnte un so.. is halt nich so gut wenns am ende garnich geht & geld & zeit unnötig reingesteckt wurde..
sie sollte halt schon funktionieren.
PME-Mail
xxx
Geschrieben am: 16.12.2010, 18:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

Willst du eine aufbauen oder eine im Originalzustand belassen bzw pflegen?

Das Dumme ist halt wenn man keine Erfahrung mit Simson hat ,kann man schnell viel fehler begehen oder eben so eine Simson kaufen wie in deinem link, es wurde dir ja bis jetzt von der Simson abgeraten.
Den ersten guten Schritt haste ja schon gemacht und dich in dieses Forum angemeldet und nachgefragt.

Wir können dir auch nur vom Bauchgefühl heraussagen--ok die is es--oder eben nicht.
Am Ende können wir ja auch nicht aus der ferne sagen ob der Motor noch eine weile lebt oder nicht.

Und Zeit wirst du immer in eine Simson stecken müssen, das muss dir klar sein, wenn man alles richtig macht ,hast du auch eine weile ruhe.

Schon mal bei Mobile oder Motoscout gekuckt was bei dir in der Nähe steht?

--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Snopper
Geschrieben am: 16.12.2010, 20:18
Zitat

Newbie
*

alles klar smile.gif
nein ich hab noch nie was mit ner simson zutun gehabt, aber informier mich schon lange.. deshalb wollte ich ja auch eine, die aufjedemfall funktionstüchtig ist & läuft.
mobile, motoscout & ebay hab ich jezz 2 monate durchgeschaut. & wirklich.. da hab ich mich schon mehr als aufgeregt, dass ich da soviel rumgeschaut habe & nichts gefunden habe. aber ich denke ganz plötzlich wird eine drin sein. & dann muss man halt zuschlagn smile.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.12.2010, 02:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Mal eine kleine Anmerkung zum Preis für eine ordentliche und fahrbereite S51.

Du wohnst in Baden Würtemberg also im tiefsten Westen. In dieser Region sind die Simson Fahrzeuge rar gesäht was ja schon festgestellt wurde. Die Preise für Simson Mopeds sind deshalb auch um einiges höher als in grenznahmen Regionen oder in den alten Bundesländern.

Die von dir gezeigte S51 ist dafür, dass sie bei dir in der Nähe steht und fahrbereit ist noch relativ günstig. Man darf hier nicht den Fehler machen und den Preis mit denen in den neuen Bundesländern vergleichen. Außerdem wäres es wohl auch möglich, die S51 nach und nach wieder in den Originalzustand zurück zu rüsten.

Da du aber noch nicht viel Ahnung von Simson hast würde ich dir wie bereits empfohlen zu einem funktionsfähigem Originalfahrzeug raten. Dazu wirst du wohl auch nicht drum rum kommen ein paar hundert Kilometer zu fahren. Wie schon angeboten, könnte ein Forumsmitglied sich auch ein Fahrzeug was dich interessiert ansehen und bei Gefallen kaufen. Danach kannst du es auch in aller Ruhe dort abholen.

Um ein ordentliches originales Fahrzeug zu bekommen, solltest du aber mit einem Preis zwischen 500 - 800 Euro rechnen. Wenn du etwas Zeit hast, dann such in Ruhe und beobachte mobile.de, Autoscout, ebay Kleinanzeigen, Quoka, OMoMA.de und ebay. bei den genannten Seiten solltest du in geraumer Zeit auf jeden Fall etwas passendes finden.

Viel Glück bei deiner Suche und noch eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Snopper
Geschrieben am: 17.12.2010, 12:02
Zitat

Newbie
*

Danke für den ausführlichen Kommentar.
Handwerklich unbegabt bin ich nicht, ein paar Kleinigkeiten werde ich sicherlich reparieren können, da Simsons ja auch nicht hoch kompliziert gebaut sind smile.gif

Danke für die Erklärung, warum Moped hier teurer sind als wo anderst; das erklärt einiges. Ich habe auch schon viele Einzelteile gefunden, für den Fall, dass etwas kaputt ist. & die kosten ja nicht die welt.
Für eine funktionstüchtige Simson habe ich mich ja auch schon entschieden.
Deine vorgeschlagenen Kauf-Seiten beobachte ich schon lange in meinem Umfeld, jedoch kannte ich OMoMA.de noch nicht, danke smile.gif

Ich denke meine gestellte Frage ist hiermit geklärt. Danke euch allen für eure nützlichen Antworten & eure Hilfsbereitschaft thumbsup.gif

Ich werde versuchen eure Vorschläge umzusetzen & mich noch einwenig umschauen smile.gif
Mit freundlichen Grüßen, Snopper
PME-Mail
llspatzneu
Geschrieben am: 17.12.2010, 21:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3184

Hallo,
also ich find, weil ich das auch gamacht habe, das du auf das richtige
Mopet warten solltest, das mit ordendlich DDR dran sag ich jetzt einfach mal.
Die Frage ist ob du auch original DDR haben möchtest.?
Ich habe irgentwann im Jahr 2009 meine Schwalbe verkauft, warum auch immer, war halt so.
Ich hatte das dringende Gefühl mir ein Mopet zuzulegen aber es kam immer nie das richtige bis dann meine Schwalbe kam.
OK die stand in Wernigerode(MMHH Hassi) aber ich habe mir sie liefern lassen, kam mich 150€ aber wenn ich das mit dem Angebot vergleiche was du hast w2aren es schlussendlich 70€ mehr.
Dafür habe ich ein richtig schönes original DDR moped gahabt.

MfG Ronny

P.S. ich hoffe du kannst was damit anfangen.

--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Snopper
Geschrieben am: 18.12.2010, 15:34
Zitat

Newbie
*

& du meinst auch, dass diese simson nicht die richtige is?
nein, von mir aus muss nicht alles orginal sein.. sollte halt laufen & trotzdem cool aussehen. auserdem kann man ein paar teile doch sicherlich nachrüsten oder?
ach & ja, ich konnte was damit anfangen smile.gif

noch eine andere frage. was ist denn bei diesem moped nicht orginal?
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.12.2010, 17:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Snopper, kannst du es mal mit deutscher Rechtschreibung incl. Groß- und Kleinschreibung und Punkt und Komma versuchen? Danke wink.gif

MfG joker317
PME-MailICQ
llspatzneu
Geschrieben am: 18.12.2010, 20:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3184

Am ende kannst nur du entscheiden ob es das richtige Moped für dich ist.
Wenn dir das Moped so gefällt wie es ist, dann greif zu egal ob es nun original ist o. nicht.

MfG

--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter