Fahrrad-Teilemarkt, -eine Interimslösung-
| chewa1983 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4012

|
ja, ullis laden in berlin-spandau... war aber noch nicht da, denn obwohl es in berlin is, fährt man von mir aus eine ganze stunde bis dahin... naja, war wie gesagt zweimal bei ihm. einmal wegen nem vorderschutzblech und ein andres mal nur zum gucken... ich hatte beides mal das gefühl, dass er sich als was besseres fühlt... er hatte gleich im zweitem satz unseres gesprächs betont, dass er seit 20 jahren räder restauriert... wollte übrigens auch ein rücklicht von ihm: preis = 20 euro. ein paar tage später auf dem flohmarkt hab ichs - zugegebenermaßen ein sehr glücklicher zufall - für 2 euro bekommen (kein scherz). da find ich die preisspanne ziemlich krass (auch wenn mir gleich leute kommen mit lagerung, gewinn, steuern und so...) naja, und er hat bis jetzt immer gekifft... naja, der is halt ein bisschen kauzig. is halt auch nur ein fahrrad-nerd wie wir alle...  edit: ich finde, man merkt nicht, dass er grieche is...
--------------------
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Ich war ja auch schon da, und ich finde, daß man bei ihm schnell in die Bittstellersituation kommt. Einfach durch seine Art - etwas desinteressiert etc. Was man in der Gegend ja sein kann. Leute mit gutem Geld gibt es zu genüge, irgendwer kauft immer was. ABER: Für die Lampe, die ich suchte (und fand), durfte ich den Preis vorschlagen (wurde auch angenommen). Das muß ich ihm zugutehalten. Wenn man nämlich selber den Kenner raushängen läßt, merkt er es wohl. Leider kann man nicht so richtig stöbern im Laden, die tollen Einzelteile liegen in den Katakomben. Als ich im Sommer noch die Mifa-Schutzbleche suchte, murmelte er etwas von "suchen" und "dauern" und "irgendwann mal wiederkommen". Aber ich habe keine Lust, mich permanent durch Berlin zu bewegen und bei ihm anzuklopfen (diese Stadt ist mir zu stressig  ). In Ulis Fahrradladen wollte ich auch schon immer mal. Bin mir aber nicht sicher, ob es auch DDR-Teile gibt. Jedenfalls, wegen der Bleche werde ich im neuen Jahr bei Fingerhut anfragen. Ich hoffte bei der Suche natürlich zuerst auf die geballte Forums-Kraft.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|