Headerlogo Forum

Seiten: (369) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahrrad-Teilemarkt, -eine Interimslösung-
moosmutzel
Geschrieben am: 15.12.2010, 22:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

Na sag doch was.

.
.
.
Nein, ich hab keine. Aber hätte ja sein können.

---

Leute hat denn keiner 'ne 28er Diamant Gabel für mich?

Jeeves, vllt. sollten wir uns zusammen tun und irgendein unschuldiges Rad schlachten.

--------------------
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 16.12.2010, 11:24
Zitat

Unregistered

Ich suche auf jeden Fall solche Bleche. Händeringend! Farbe egal.

http://www.rembetis1.de/uploads/pics/P1200556.JPG
chewa1983
Geschrieben am: 16.12.2010, 19:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4012

Das Rad will rembetis übrigens für 350 bis 400 euronen verkaufen.

der laden is nur 2 u-bahn-stationen von meiner wohnung entfernt. war zweimal da, hat sehr schöne räder dort. der typ is halt nur komisch...

--------------------
PME-MailWebseite
chewa1983
Geschrieben am: 16.12.2010, 19:35
Zitat

Advanced Member

mensch justus, da fällt mir ein. der hat noch ein zweites EH da im unrestaurierten zustand... er will das rad abgeben...

allerdings für 150 €, was ich ziemlich übertrieben finde.

aber ruf doch mal bei dem an und frag, ob er noch bleche hat und die verkauft. könnte mir aber vorstellen, dass er sich zickig hat mit dem verschicken...

hast du schon fingerhut bemüht?

--------------------
PME-MailWebseite
moosmutzel
Geschrieben am: 16.12.2010, 20:06
Zitat

Advanced Member

Bei rembetis wirst du arm. Der verkauft auch ungern Einzelteile, an mich hat er sogar gar nichts verkauft, obwohl er was hatte. Braucht er alles selbst. Die Hälfte seiner Räder stehen nicht zum Verkauf, und natürlich ist er komisch. Der Typ ist Grieche, die haben als Kind schon Haare auf dem Rücken. laugh.gif (Scherz) Ne, eigentlich fand ich ihn sogar ganz nett. Hat mir viel Interessantes erzählt über einige Räder. Wußtet ihr, dass es in Berlin noch einen Oldiladen gibt? Den Link findet man über den Berliner Fahrrad-Veteranenverein.

--------------------
PME-Mail
chewa1983
Geschrieben am: 16.12.2010, 20:53
Zitat

Advanced Member

ja, ullis laden in berlin-spandau... war aber noch nicht da, denn obwohl es in berlin is, fährt man von mir aus eine ganze stunde bis dahin...

naja, war wie gesagt zweimal bei ihm. einmal wegen nem vorderschutzblech und ein andres mal nur zum gucken...

ich hatte beides mal das gefühl, dass er sich als was besseres fühlt... er hatte gleich im zweitem satz unseres gesprächs betont, dass er seit 20 jahren räder restauriert... wollte übrigens auch ein rücklicht von ihm: preis = 20 euro. ein paar tage später auf dem flohmarkt hab ichs - zugegebenermaßen ein sehr glücklicher zufall - für 2 euro bekommen (kein scherz). da find ich die preisspanne ziemlich krass (auch wenn mir gleich leute kommen mit lagerung, gewinn, steuern und so...)

naja, und er hat bis jetzt immer gekifft...

naja, der is halt ein bisschen kauzig. is halt auch nur ein fahrrad-nerd wie wir alle... biggrin.gif

edit: ich finde, man merkt nicht, dass er grieche is...

--------------------
PME-MailWebseite
moosmutzel
Geschrieben am: 16.12.2010, 21:09
Zitat

Advanced Member

Ne, stimmt, merkt man nicht. Das er bekifft war hab ich auch nicht gemerkt, denn ich war selbst bekifft. laugh.gif Nee, Quark. Aber ich hätte es mir denken können, so behutsam wie er sprach. Kennst du den National Hainsberg (heute zu Freital bei Dresden) Halbrenner bei ihm? Dafür will er Eins-Sechs auf die Kralle! ohmy.gif

--------------------
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 16.12.2010, 21:49
Zitat

Unregistered

Ich war ja auch schon da, und ich finde, daß man bei ihm schnell in die Bittstellersituation kommt. Einfach durch seine Art - etwas desinteressiert etc. Was man in der Gegend ja sein kann. Leute mit gutem Geld gibt es zu genüge, irgendwer kauft immer was.

ABER: Für die Lampe, die ich suchte (und fand), durfte ich den Preis vorschlagen (wurde auch angenommen). Das muß ich ihm zugutehalten. Wenn man nämlich selber den Kenner raushängen läßt, merkt er es wohl. Leider kann man nicht so richtig stöbern im Laden, die tollen Einzelteile liegen in den Katakomben. Als ich im Sommer noch die Mifa-Schutzbleche suchte, murmelte er etwas von "suchen" und "dauern" und "irgendwann mal wiederkommen". Aber ich habe keine Lust, mich permanent durch Berlin zu bewegen und bei ihm anzuklopfen (diese Stadt ist mir zu stressig wacko.gif).

In Ulis Fahrradladen wollte ich auch schon immer mal. Bin mir aber nicht sicher, ob es auch DDR-Teile gibt.

Jedenfalls, wegen der Bleche werde ich im neuen Jahr bei Fingerhut anfragen. Ich hoffte bei der Suche natürlich zuerst auf die geballte Forums-Kraft.
Kellerassel83
Geschrieben am: 16.12.2010, 22:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2514

Naja, ich war im Sommer mal da und kann die Eindrücke genauso bestätigen.
Hab jetzt nicht 'nen roten Teppisch oder so erwartet, aber der Mensch hat ja nicht einmal auf mein "Hallo" noch auf "Tschüss" reagiert. Wahrscheinlich waren ihm gerade zuviele Leute im Laden und haben ihn beim Meloneessen mit seinem Compagnon gestört oder so... jedenfalls gefällt mir diese Art von Kundenpflege überhaupt nicht.
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 16.12.2010, 22:39
Zitat

Advanced Member

Dieses Jahr wurde ihm ein Rad direkt vorm Laden weggeklaut. bad karma?

--------------------
PME-Mail
chewa1983
Geschrieben am: 16.12.2010, 23:06
Zitat

Advanced Member

@ justus und sören, stichwort "Bittstellertum" und "Kundenpflege": da sprecht ihr wahre worte...

@ moosi: echt ja? find ich jetzt nicht so cool. das ist halt diebstahl und nicht mehr lustig!! andererseits muss ich, sagen, dass ich rembetis' diebstahlsicherung (vorhängeschloss im kettenblatt) sehr gewagt finde. wenn ich die räder vor meiner tür hätte, würde ich sie mit tausend ketten sichern...

--------------------
PME-MailWebseite
Kellerassel83
Geschrieben am: 16.12.2010, 23:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2514

No one knows - .. wird jedenfalls nicht seine Existenz gefährden.

Man muss ihm jedenfalls zugestehen, dass es eine geniale Leistung ist, sein Hobby zum Beruf zu machen und davon auch leben zu können.
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 16.12.2010, 23:50
Zitat

Advanced Member

Ja, ist schon blöd. Hoffentlich war er versichert. Es war ein 50er Bauer Sportrad.

--------------------
PME-Mail
chewa1983
Geschrieben am: 17.12.2010, 09:01
Zitat

Advanced Member

@sören: niemand weiß, ob er davon leben kann. er hat einen laden, ja. aber ob er auf hartz IV-basis lebt, weil die einnahmen nicht stimmen, das kann keiner sagen.

den laden gibts wohl schon seit 2 jahren, vielleicht kann er wirklich davon leben. einen schrauber hat er auf jeden fall eingestellt...

--------------------
PME-MailWebseite
moosmutzel
Geschrieben am: 17.12.2010, 09:45
Zitat

Advanced Member

Doch, das glaub ich schon, ist vllt. Zufall aber als ich da war wurde gerade ein Rad verkauft. Und er leistet sich ja den Luxus einige Sachen zu behalten. Wenn es knapp wäre würde er da sicher nicht so eigen sein und auch keinen Angestellten haben.

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (369) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter