Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3663
QUOTE (domspatz @ 03.09.2011, 17:17)
Kann mir jemand sagen um was es sich hier handelt. Ich habs heute auf dem Flohmarkt geschenkt bekommen. "Irgend was von ner Fahrrad Beleuchtung". Der Händler wolltes nicht mehr mit Rumschleppen.
Da hast Du aberGlück gehabt, so einen Batteriebehälter geschenkt zu bekommen. Die Behälter hatte man vor allem im Winter montiert oder hauptsächlich dort verwendet, das hatte den Sinn, wenn der Dynamo aufgrund des Schnees keinen Strom lieferte, dann ging das Licht nicht aus, sondern leuchtete durch die Batterien weiter. Diese Behälter kann man auf jedes Rad montieren. Preislich werden die so bis 20 Euro bei Ebay gehandelt. Ich habe mir so einen gekauft und habe diesen nicht montiert sondern in der originalen Schachtel aufbewahrt. Ich wollte so einen unbedingt haben. Das ist sicher was typisch DDR. Ich habe sowas vorher nie wo gesehen. Produziert wurde das von FER aber im Wiki finde ich es nicht.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1290
Hallo,ich suche ein 28er Simson Damenrad Bj zwischen 53 -55 in guten ehrlichen Originalzustand.Wer etwas abzugeben hat bitte melden. Würde das Rad auch selbst abholen.mfg andi