Hallo Fahrradliebhaber,ich bräuchte unbedingt eine Torpedo Fichtel&Sachs Hinterradnabe inkl. Rücktritt für mein 26zoll Wanderer,und zwar Muss! es eine 1936er Nabe sein,da ich ein Werbe-Schild im Rahmen habe,wo u.a. das Bauhjahr des Fahrrades vermerkt ist,da bei mir auch ein MAW dranhängt.
Meine derzeitige H.Nabe hatts leider hinter sich,den die hatt arge Riefen innen,sie tat auch nur noch sehr schlecht bremsen,u.der Rücktritt ist ebenso hinüber,die 20 Zähne des Ritzels sind total verschlissen sowie der Bremsmechanismus und der Torpedo-Rücktritthebel ist angebrochen.
Ursprünglich wollte ich mein Rad nur neu einspeichen,aber so kann ich nicht mehr fahren bzw.bremsen,mit MAW-Hilfsmotor schon gar nicht,da mach ich es lieber gleich richtig.
Ich nehme notfalls auch eine angerostete Nabe,da ich sie ja neu verchromen lassen kann,aber das Bauhjahr muss stimmen(kleine eigeprägte Zahl: 36 - links unterm Adler)
Bitte alles Anbieten,mit dem Preis wird man sich sicherlich einig.
Anzubieten hätte ich 34 alte gebrauchte vernickelte 260mm lang/2,5mm starke Speichen mit Schraubnippeln. Da der Satz aber nicht komplett ist(2 waren gebrochen) u.einige Speichen haben durch das grosse angeschraubte Ritzel für den Motor auch Riefen,sind sie auch wirklich nur als Ersatz zu benutzen!!!! Wer also noch alte Speichen verbaut hatt,für den ist dies die Gelegenheit,an Reseve zu kommen!
Wenn ich hier im Fahrad-Teilemarkt zu wenig Resonaz bekomme,poste ich es nochmal im allgemeinen Teilemarkt,da ich sonst null Connnection zu solchen Teilen habe.
mfg Enrico
Angefügtes Bild